-Anzeige Energieversorgung Mittelrhein AG
Für Energiefragen vor Ort
Koblenz. Über die Energieversorgung des eigenen Haushaltes machen sich die meisten Menschenkeine Gedanken so lange alles funktioniert. Aber was, wenn doch einmal ein Problem auftaucht? Wenn die alte Ölheizung ineffizient wird oder die Energiekosten stetig steigen und man nicht weiß warum? Dann ist es wichtig, einen zuverlässigen und kompetenten Partner in der Nähe zu haben. Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) steht ihren Kunden zur Seite. Von der Tarif- bis zur kleinen Energieberatung bieten die Mitarbeiter in den 14 Kundenzentren Hilfe vor Ort. Reicht eine kurze Information nicht aus, haben evm-Kunden auch die Möglichkeit, mit einem der neun Energieberater einen ganz persönlichen Termin zu vereinbaren. Sie beraten herstellerneutral und kompetent zu Heizthemen und Energiedienstleistungen. Aber auch für kleine Effizienzmaßnahmen hält die evm einiges bereit: In ihren Energiesparshops können Interessierte zahlreiche kleine Helfer rund ums Energiesparen erwerben.
Zurücklehnen und Wärme genießen
Das größte Einsparpotenzial bietet die Heizung. Sie verschlingt bis zu 70 Prozent des Energiebedarfs in Privathaushalten. Wer sich von seiner alten und oft ineffizienten Heizungsanlage verabschieden möchte, kann auf das evm-Paket HeizungPlusService zurückgreifen. In Zusammenarbeit mit ortsansässigen Heizungsbau-Fachbetrieben und ohne Anschaffungskosten wird bei diesem Dienstleistungspaket die alte Heizungsanlage, ob durch Öl oder Erdgas betrieben, gegen eine moderne Erdgas-Brennwertheizung er-setzt. Die evm übernimmt die Kosten für den Schornsteinfeger, die regelmäßige Wartung und etwaige Reparaturen und garantiert so die sorgenfreie Nutzung über 15 Jahre. Der Hausbesitzer zahlt dafür monatlich eine bequeme Rate und kann so entspannt die effi-zient erzeugte Wärme genießen. Zusätzliche Informationen zu dieser und vielen weiteren Fördermöglichkeiten erhalten Interessierte unter 0261 402-44444, in einem der evm-Kundenzentren oder im Internet unter evm.de/Heizungplusservice.
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim
Spielvorschau auf das Wochenende 10./11.01.2026
Welling/Bassenheim. Am Wochenende des 10. und 11. Januar 2026 stehen für den Turnverein Bassenheim sowie die JSG Welling/Bassenheim zahlreiche spannende Handballbegegnungen auf dem Programm.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
AWO Ortsvereins Urmitz begeht Jahresabschluss mit Informationsveranstaltung
Urmitz. Die Abschlussfeier des AWO Ortsvereins Urmitz fand in angenehmer Atmosphäre statt und bot den Gästen ein abwechslungsreiches und informatives Programm.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
A1-Lückenschluss verändert die Debatte um die B266
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, die Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss zum sogenannten „Lückenschluss“ der Bundesautobahn A1 in der Eifel abzuweisen, hat Folgen – die Bedeutung der B266 als mögliche Ausweichstrecke zur A61 ist damit endgültig neu zu bewerten.
Weiterlesen
