Wirtschaft | 17.01.2025

- Anzeige -

Für ein starkes und gerechtes Deutschland

Ihr Bundestagskandidat Dr. Ferdi Akaltin

Dr. Ferdi Akaltin.f Foto: Bernhard Risse

Mein Name ist Ferdi Akaltin.

Geboren in Essen, aufgewachsen im Ruhrgebiet, habe ich früh gelernt, was Solidarität und Zusammenhalt bedeuten. Mein Vater war türkischer Migrant und arbeitete bei Thyssen im Stahlwerk. Meine Mutter war Verkäuferin im Kaufhof. In meiner Kindheit habe ich die Herausforderungen des Alltags kennengelernt. Seit mehr als 30 Jahren trage ich als Soldat dazu bei, meinem Land Sicherheit und Frieden zu bewahren. Fast vier Jahre lebe ich in Mayen und bin Kommandeur der dortigen Bundeswehreinheit. Ich habe inzwischen ein altes Haus erworben und wohne im Zentrum dieser schönen Stadt.

Mit meiner Einheit war ich beim Hochwasser 2021 im Ahrtal im Einsatz. Das Ausmaß der Zerstörung, das ich dort erlebt habe, übertraf die schlimmsten Erinnerungen an meine Zeit in Afghanistan. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt: Es braucht Menschen, die Verantwortung übernehmen – für andere und für unser Land.

Deutschland steht vor großen Herausforderungen: Krieg in Europa, steigende Kosten, wirtschaftliche Unsicherheiten und die Bedrohung durch Extremismus. Doch ich bin überzeugt: Gemeinsam können wir diese Aufgaben meistern! Dafür trete ich an.

Ich setze mich ein für ein starkes, gerechtes und zukunftsfähiges Deutschland.

• Wirtschaft und Innovation: Investitionen in Forschung, Infrastruktur und „Made in Germany“ sichern Arbeitsplätze und Wohlstand.

• Sichere Renten: Niemand soll im Alter auf Unterstützung angewiesen sein – Renten müssen inflationssicher bleiben.

• Sicherheit und Zusammenhalt: Gegen Bedrohungen von außen und innen brauchen wir eine starke Außenpolitik, eine gut ausgestattete Bundeswehr und entschlossenes Vorgehen gegen Extremismus.

• Faire Arbeitsbedingungen: Von seiner Arbeit sollte man leben können. Daher fordern wir einen Mindestlohn von 15 Euro.

Im kommenden Bundestag möchte ich meine Erfahrung und meine Expertise als Soldat einbringen.

Ich glaube an ein Deutschland, das seine Chancen nutzt, niemanden zurücklässt und für seine Werte einsteht. Gemeinsam können wir unser Land gerechter, sicherer und zukunftsfähiger machen.

Dafür bitte ich um Ihr Vertrauen!

Dr. Ferdi Akaltin. f Foto: Bernhard Risse

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
2 + 1 Aktion
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Empfohlene Artikel
Prof. Dr. Klaus Prenzel, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt zum Infoabend: Erkrankungen der Schilddrüse – wann ist eine OP sinnvoll?  Foto:Joachim Gies | Marienhaus
36

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Schätzungen zufolge leidet rund jeder dritte Mensch in Deutschland an einer Erkrankung oder Funktionsstörung der Schilddrüse. Da das kleine Organ im Hals wichtige Hormone produziert und zahlreiche Stoffwechselprozesse steuert, können Erkrankungen das allgemeine Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen. „Beschwerden oder auffällige Befunde sollten deshalb immer ärztlich abgeklärt und gegebenenfalls behandelt werden“, sagt Prof.

Weiterlesen

Der Start der GT World Challenge Nürburgring 2025.
64

Nürburgring. Wenn vom 28. bis 30. August die GT World Challenge Europe powered by AWS wieder auf dem Nürburgring Station macht, erwartet die Motorsportfans in der Eifel erneut Spitzensport auf internationalem Niveau. Rund 60 GT3-Fahrzeuge werden zum vierten Lauf des Endurance Cups erwartet. Damit zählt das Gastspiel der GT World Challenge Europe einmal mehr zu den größten und hochkarätigsten GT3-Veranstaltungen Europas.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1430

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen