Wirtschaft | 08.04.2025, 12:01 Uhr

- Anzeige - „Thalia by moses“ bietet auf 800 Quadratmetern Verkaufsfläche ein innovatives Einkaufserlebnis

Für mehr Buchkompetent in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Kaufhaus moses schließt Partnerschaft mit Thalia

Verantwortliche und Mitarbeiter von „Thalia by moses“ mit Bürgermeister Guido Orthen (Vierter von rechts) bei der offiziellen Eröffnung. Foto: DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit „Thalia by moses“ steht jetzt eine in der Kreisstadt einzigartige Erlebniswelt für Buch-affine Menschen im Untergeschoss des Kaufhaus moses zur Verfügung. Auf über 800 Quadratmetern Verkaufsfläche ist hier eine moderne Thalia-Welt entstanden, die mit Spielwaren, Spielen sowie teils exklusiven Trend- und Dekoartikeln perfekt abgerundet wird. Ein Buch-Eldorado, in dem sich nach Herzenslust stöbern, lesen und shoppen lässt.

Die Partnerschaft zwischen dem Bad Neuenahrer Traditionskaufhaus und dem Hagener Buchhandelsunternehmen sehen sowohl moses als auch Thalia als klares Bekenntnis zum Einzelhandelsstandort Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Ich freue mich sehr über die künftige Zusammenarbeit, denn sowohl bei moses als auch bei Thalia steht das Einkaufserlebnis im Mittelpunkt“, berichtet Martina Wittenberg, Vorständin der Moses AG.

„Auch mit unserem Buchsortiment wollen wir in Zukunft stark und wettbewerbsfähig bleiben. Die Partnerschaft mit Thalia sorgt dafür, dass wir unser Angebot deutlich erweitern können und noch mehr lesebegeisterte Kundinnen und Kunden in der Region erreichen“, erklärt Martina Wittenberg die Entscheidung für das Thalia Partnermodell. Mitarbeitende des Kaufhauses moses wurden bereits im Vorfeld in einer Thalia Buchhandlung im Umkreis zu den neuen Sortimenten geschult, sodass sie Kundinnen und Kunden ab Eröffnung rund um das Thema Buch mit kompetentem Fachwissen beraten können.

„Eine ganz besondere Partnerschaft“

Lisa Stollwerk, Betriebsberaterin für das Thalia Partnermodell, sieht in der Partnerschaft viele Vorteile: „Die Partnerschaft mit einem traditionsreichen Kaufhaus wie moses ist eine ganz besondere – und wir freuen uns sehr, mit unserem Partnermodell das Beste aus zwei Welten bieten zu können.“ So profitiere moses von der Infrastruktur, Expertise und den Serviceleistungen des Marktführers, während die Inhaber gleichzeitig eigenständig agieren und die Partnerschaft individuell gestalten können. „So sorgen wir dafür, den Buchhandel auch in Zukunft stark und wettbewerbsfähig zu halten.“ Kundinnen und Kunden erwartet bei „Thalia by moses“ ein Einkaufserlebnis mit innovativen Services wie das kontaktlose Zahlen über die App-Funktion „Scan & Go“ sowie der Möglichkeit, online bestellte Waren in das Geschäft oder an eine Wunschadresse liefern zu lassen. Selbstbedienungskassen helfen dabei, den Einkauf auch in Stoßzeiten schneller abschließen zu können.

„Eine Bereicherung für unsere Stadt“

„Thalia by moses ist eine Bereicherung für unsere Stadt und wir sind froh, dass wir einen solchen Player in Bad Neuenahr-Ahrweiler haben dürfen. Zudem freuen wir uns, dass so das Buch noch mehr in den Mittelpunkt kommt, wenn auch das Angebot von Thalia by moses deutlich breiter ist. Eine Buchhandlung ist wichtig für die Stadt und auch wichtig für die Menschen. Es ist für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ein echter Sprung nach vorne und eine wesentliche Segmenterweiterung“, so Bürgermeister Guido Orthen im Rahmen der offiziellen Eröffnung von „Thalia by moses“.

Verantwortliche und Mitarbeiter von „Thalia by moses“ mit Bürgermeister Guido Orthen (Vierter von rechts) bei der offiziellen Eröffnung. Foto: DU

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseite Flowcraft
50 Jahre Jugendfeuerwehr KW36
Tombola - Heimat Shoppen
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
 Quelle:Die Freizeitmacher GmbH
56

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 30. August 2026, lädt das Wald Abenteuer Bad Neuenahr-Ahrweiler zum zweiten Sommerfest auf der Paradieswiese ein. Unter dem Motto „Von der Region, für die Region!“ erwartet Besucherinnen und Besucher von 11 bis 18 Uhr ein abwechslungsreicher Tag für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
1132

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2194

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen