Wirtschaft | 08.04.2025

- Anzeige - „Thalia by moses“ bietet auf 800 Quadratmetern Verkaufsfläche ein innovatives Einkaufserlebnis

Für mehr Buchkompetent in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Kaufhaus moses schließt Partnerschaft mit Thalia

Verantwortliche und Mitarbeiter von „Thalia by moses“ mit Bürgermeister Guido Orthen (Vierter von rechts) bei der offiziellen Eröffnung. Foto: DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit „Thalia by moses“ steht jetzt eine in der Kreisstadt einzigartige Erlebniswelt für Buch-affine Menschen im Untergeschoss des Kaufhaus moses zur Verfügung. Auf über 800 Quadratmetern Verkaufsfläche ist hier eine moderne Thalia-Welt entstanden, die mit Spielwaren, Spielen sowie teils exklusiven Trend- und Dekoartikeln perfekt abgerundet wird. Ein Buch-Eldorado, in dem sich nach Herzenslust stöbern, lesen und shoppen lässt.

Die Partnerschaft zwischen dem Bad Neuenahrer Traditionskaufhaus und dem Hagener Buchhandelsunternehmen sehen sowohl moses als auch Thalia als klares Bekenntnis zum Einzelhandelsstandort Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Ich freue mich sehr über die künftige Zusammenarbeit, denn sowohl bei moses als auch bei Thalia steht das Einkaufserlebnis im Mittelpunkt“, berichtet Martina Wittenberg, Vorständin der Moses AG.

„Auch mit unserem Buchsortiment wollen wir in Zukunft stark und wettbewerbsfähig bleiben. Die Partnerschaft mit Thalia sorgt dafür, dass wir unser Angebot deutlich erweitern können und noch mehr lesebegeisterte Kundinnen und Kunden in der Region erreichen“, erklärt Martina Wittenberg die Entscheidung für das Thalia Partnermodell. Mitarbeitende des Kaufhauses moses wurden bereits im Vorfeld in einer Thalia Buchhandlung im Umkreis zu den neuen Sortimenten geschult, sodass sie Kundinnen und Kunden ab Eröffnung rund um das Thema Buch mit kompetentem Fachwissen beraten können.

„Eine ganz besondere Partnerschaft“

Lisa Stollwerk, Betriebsberaterin für das Thalia Partnermodell, sieht in der Partnerschaft viele Vorteile: „Die Partnerschaft mit einem traditionsreichen Kaufhaus wie moses ist eine ganz besondere – und wir freuen uns sehr, mit unserem Partnermodell das Beste aus zwei Welten bieten zu können.“ So profitiere moses von der Infrastruktur, Expertise und den Serviceleistungen des Marktführers, während die Inhaber gleichzeitig eigenständig agieren und die Partnerschaft individuell gestalten können. „So sorgen wir dafür, den Buchhandel auch in Zukunft stark und wettbewerbsfähig zu halten.“ Kundinnen und Kunden erwartet bei „Thalia by moses“ ein Einkaufserlebnis mit innovativen Services wie das kontaktlose Zahlen über die App-Funktion „Scan & Go“ sowie der Möglichkeit, online bestellte Waren in das Geschäft oder an eine Wunschadresse liefern zu lassen. Selbstbedienungskassen helfen dabei, den Einkauf auch in Stoßzeiten schneller abschließen zu können.

„Eine Bereicherung für unsere Stadt“

„Thalia by moses ist eine Bereicherung für unsere Stadt und wir sind froh, dass wir einen solchen Player in Bad Neuenahr-Ahrweiler haben dürfen. Zudem freuen wir uns, dass so das Buch noch mehr in den Mittelpunkt kommt, wenn auch das Angebot von Thalia by moses deutlich breiter ist. Eine Buchhandlung ist wichtig für die Stadt und auch wichtig für die Menschen. Es ist für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ein echter Sprung nach vorne und eine wesentliche Segmenterweiterung“, so Bürgermeister Guido Orthen im Rahmen der offiziellen Eröffnung von „Thalia by moses“.

Verantwortliche und Mitarbeiter von „Thalia by moses“ mit Bürgermeister Guido Orthen (Vierter von rechts) bei der offiziellen Eröffnung. Foto: DU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Rund ums Haus Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße
Werbeplan 2025
WIR SAGEN DANKE
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Deutscher Meister im Golf der Altersklasse bis 18 Jahre, Deutscher Vizemeister bei den Amateuren in der Herrenklasse, Turniersiege und Topplatzierungen bei Jugendturnieren in ganz Europa. 2025 war für Tim Brohl aus Bad Breisig das bisher erfolgreichste Jahr in seiner noch jungen Golfkarriere. Und doch nur ein Schritt auf einem langen Weg: Der 17-Jährige aus der Kurstadt am Rhein will Golfprofi werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Zu viele Cocktails, Handschellen und minutenlange Weinkrämpfe - und das in Badelatschen.

26.12.: Liebes-Streit am 2. Weihnachtstag: Thermen-Besuch eskaliert komplett

Euskirchen. Am Freitag (26.Dezember) gegen 23.20 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei Kenntnis von einem lautstarken Streit auf dem Parkplatz der Therme Euskirchen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Paar aus dem Kreis Wesel in Streit geraten war, nachdem es den Tag in der Therme verbrachte und dort einige Cocktails konsumiert hatte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
3+1 Aktion
Stellenanzeige - diverse Stellen
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
First Friday Anzeige Januar