Wirtschaft | 20.09.2019

-Anzeige- Energiesparwochen starten in porta Küchenwelten

Geräte der Energieeffizienzklasse A+++ sparen bares Geld

Mit den umweltbewussten porta Energiesparküchen bares Geld und Strom sparen.Fotos: Porta Möbel

Porta Westfalica. In den porta Küchenwelten haben die bis zum

15. Oktober 2019 dauernden porta Energiesparwochen begonnen.

Mit der richtigen Energieeffizienzklasse, kurz EEK, kann jeder Verbraucher Energie sparen und seinen Geldbeutel schonen. Wird beispielsweise ein sechs Jahre alter Kühlschrank durch ein Gerät mit der EEK A+++ ersetzt, kann sich aus einer Energieeinsparung von 430 kWh ein jährliches Sparpotential von aktuell bis zu 110 Euro ergeben. Um dieses Einsparpotential möglichst umfänglich nutzen zu können, lohnt sich ein Besuch in den porta Küchenwelten. Denn als Küchenprofi ist porta auch in puncto Technik breit aufgestellt und hält viele innovative und energiesparende Elektrogeräte führender Hersteller in der höchsten Energieeffizienzklasse A+++ vor. Dazu gehören zum Beispiel die sogenannten Total No Frost Kühl- und Gefrierschränke, die die im Inneren entstehende Feuchtigkeit nach außen ableiten und dadurch eine doppelte Energieeinsparung bieten: Weil sich keine Eisschichten im Eisfach bilden, ist auch kein Abtauen mehr nötig, das ein erneutes Hochkühlen erfordert. Bei den neuartigen Metal Cooling Geräten sorgt eine Metall-Innenrückwand dafür, dass die Kälte gleichmäßig gespeichert wird und die voreingestellte Temperatur nach dem Öffnen und Schließen der Kühlschranktür umgehend wiederhergestellt und so Energie gespart wird. Die freundlichen Berater in den porta Küchenwelten informieren gerne über die Einsparpotentiale der modernen Geräte namhafter Hersteller wie Siemens, Samsung, Bosch und Neff sowie über energiesparende Elektrogeräte-Komplett-Sets der Kategorie A+++ inklusive Kühlschrank, Geschirrspüler, Backofen und Induktionskochfeld. Darüber hinaus planen, gestalten und verwirklichen sie mit Hilfe modernster 3-D Computerplanung individuelle und maßgeschneiderte Küchenträume. Es lohnt sich also, bis zum 15. Oktober 2019 in einer der 27 porta Küchenwelten vorbeizuschauen, um sich dort in einem persönlichen Gespräch beraten zu lassen.

Dank der Total No Frost Technik nie wieder abtauen müssen: Das spart Energie und Geld.

Dank der Total No Frost Technik nie wieder abtauen müssen: Das spart Energie und Geld.

Mit den umweltbewussten porta Energiesparküchen bares Geld und Strom sparen.Fotos: Porta Möbel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Sonderpreis wie vereinbart
Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nach WM-Medaille in Tokio: Eintrag ins Buch der Stadt

Neuwied ehrt Spitzen-Sprinterin Sophia Junk

Neuwied. Neuwied hat eine der erfolgreichsten deutschen Leichtathletinnen erneut im Rathaus begrüßt und Sophia Junk von der LG Rhein-Wied für ihre herausragende Saison und ihre WM-Bronzemedaille in der deutschen 4x100-Meter-Staffel mit einem Empfang geehrt. Oberbürgermeister Jan Einig würdigte die 26-Jährige als „Athletin, die Weltklasse und Bodenständigkeit verbindet“.

Weiterlesen

Besinnlicher St. Martinsmorgen

Schulgemeinschaft bringt Freude und Spenden

Mendig. Die dunkle Jahreszeit begann für die Schüler und Schülerinnen der Schule mit einem besonderen Highlight: einem besinnlich gestalteten St. Martinsgottesdienst. Gemeinsam mit Gemeindereferentin Frau Wilbert und Pfarrer Beetschen gestalteten die Schülerinnen und Schüler eine feierliche Andacht, die den Start in die Vorweihnachtszeit einläutete.

Weiterlesen

Prinzenpaar Peter III. und Kathrin (Hartenfels) regieren die Fastnachtshochburg

Vollblutkarnevalisten rocken Prinzen- und Kostümball

Heimbach-Weis. Kinderprinz Sven (Preußiger) überreicht das Zepter an Kinderprinz Peter (Hartenfels). Das war vor 30 Jahren und wiederholte sich am Samstagabend: Prinz Sven übergibt das Hochamt an Prinz Peter III. Diese und andere schöne Geschichten schrieb der Prinzen- und Kostümball. In der Session 2025/26 von der KG 1827 Heimbach ausgerichtet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Imageanzeige
Image
Image
Gesucht wird eine ZMF
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Debbekoche MK
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung