Wirtschaft | 20.09.2019

-Anzeige- Energiesparwochen starten in porta Küchenwelten

Geräte der Energieeffizienzklasse A+++ sparen bares Geld

Mit den umweltbewussten porta Energiesparküchen bares Geld und Strom sparen.Fotos: Porta Möbel

Porta Westfalica. In den porta Küchenwelten haben die bis zum

15. Oktober 2019 dauernden porta Energiesparwochen begonnen.

Mit der richtigen Energieeffizienzklasse, kurz EEK, kann jeder Verbraucher Energie sparen und seinen Geldbeutel schonen. Wird beispielsweise ein sechs Jahre alter Kühlschrank durch ein Gerät mit der EEK A+++ ersetzt, kann sich aus einer Energieeinsparung von 430 kWh ein jährliches Sparpotential von aktuell bis zu 110 Euro ergeben. Um dieses Einsparpotential möglichst umfänglich nutzen zu können, lohnt sich ein Besuch in den porta Küchenwelten. Denn als Küchenprofi ist porta auch in puncto Technik breit aufgestellt und hält viele innovative und energiesparende Elektrogeräte führender Hersteller in der höchsten Energieeffizienzklasse A+++ vor. Dazu gehören zum Beispiel die sogenannten Total No Frost Kühl- und Gefrierschränke, die die im Inneren entstehende Feuchtigkeit nach außen ableiten und dadurch eine doppelte Energieeinsparung bieten: Weil sich keine Eisschichten im Eisfach bilden, ist auch kein Abtauen mehr nötig, das ein erneutes Hochkühlen erfordert. Bei den neuartigen Metal Cooling Geräten sorgt eine Metall-Innenrückwand dafür, dass die Kälte gleichmäßig gespeichert wird und die voreingestellte Temperatur nach dem Öffnen und Schließen der Kühlschranktür umgehend wiederhergestellt und so Energie gespart wird. Die freundlichen Berater in den porta Küchenwelten informieren gerne über die Einsparpotentiale der modernen Geräte namhafter Hersteller wie Siemens, Samsung, Bosch und Neff sowie über energiesparende Elektrogeräte-Komplett-Sets der Kategorie A+++ inklusive Kühlschrank, Geschirrspüler, Backofen und Induktionskochfeld. Darüber hinaus planen, gestalten und verwirklichen sie mit Hilfe modernster 3-D Computerplanung individuelle und maßgeschneiderte Küchenträume. Es lohnt sich also, bis zum 15. Oktober 2019 in einer der 27 porta Küchenwelten vorbeizuschauen, um sich dort in einem persönlichen Gespräch beraten zu lassen.

Dank der Total No Frost Technik nie wieder abtauen müssen: Das spart Energie und Geld.

Dank der Total No Frost Technik nie wieder abtauen müssen: Das spart Energie und Geld.

Mit den umweltbewussten porta Energiesparküchen bares Geld und Strom sparen.Fotos: Porta Möbel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel: Herr Holighaus, der Glasfaserausbau ist für unsere Stadt ein entscheidender Schritt in Richtung Digitalisierung. Gerade in Zeiten, in denen Home Office, flexible Arbeitsmodelle und digitale Bildung immer wichtiger werden, ist eine leistungsfähige Internetanbindung für unsere Bürgerinnen und Bürger unverzichtbar. Der Ausbau dient somit nicht nur der besseren Versorgung, sondern schafft auch neue Chancen für Arbeit, Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
 OMG174936/0
Stellenanzeige Lagerist
Media-Auftrag 2025/26
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Imageanzeige Werbeplan 2026