Wirtschaft | 23.01.2026

-Anzeige-

Neues Projekt der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr

(von links): Jan Hallerbach (Kellermeister), Maike Münster (zukünftig Leitung Versektung), Carsten Berke (Geschäftsführer, Vorstandsvorsitzender), Astrid Rickert (Kellermeisterin).  Foto: Michael Streich

Mayschoß/Altenahr. Die Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr, setzt einen weiteren wichtigen Meilenstein in ihrer Qualitäts- und Markenstrategie: Der Aufbau eines eigenen Sektkellers in den Kellerräumen des ehemaligen Winzervereins Walporzheim.

Mit Umsetzung der Idee des Kellermeister-Duos Astrid Rickert und Jan Hallerbach erweitert die Genossenschaft ihr handwerkliches Spektrum und schafft die Grundlage für eine eigenständige, traditionelle Sektherstellung an der Ahr.

Der neue Sektkeller ermöglicht es, künftig alle Schritte der klassischen Flaschengärung - von der Tirage über das Hefelager, bis hin zum Degorgieren - im eigenen Haus umzusetzen.

Ziel ist die Entwicklung einer eigenständigen Linie hochwertiger Sekte, die das Portfolio der Genossenschaft ergänzen, die Region repräsentieren und das Potential der Winzer und ihrer Weinberge ideal ausschöpft. Bereits zur Lese 2025 wurden speziell hierfür Weinberge ausgesucht und Grundweine ausgebaut, die nun bald zur Flaschenfüllung anstehen.

Komplettiert wird das Produktionsteam durch Maike Maria Münster, die als Sektmacherin mit langjähriger Erfahrung bei der Sektmanufaktur Schloss VAUX im Rheingau den neuen Bereich Sektproduktion verantworten wird.

Am Standort Walporzheim soll gleichzeitig ein neuer Anziehungspunkt für Sekt- und Weinliebhaber entstehen, an dem man bei Veranstaltungen und Führungen tiefer in das Thema eintauchen kann.Der kürzlich gewählte Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer Carsten Berke sowie die gesamte Belegschaft der Winzergenossenschaft sind begeistert von diesem zukunftsweisenden Projekt.

Die Investition ist ein weiteres Signal des Aufbruchs und der strategischen Ausrichtung der Winzergenossenschaft in Zukunft, für die Region und ein positives Markenerlebnis.

Der Sektkeller steht für Zukunftsoptimismus und pure Lust auf neues Prickelndes!

(von links): Jan Hallerbach (Kellermeister), Maike Münster (zukünftig Leitung Versektung), Carsten Berke (Geschäftsführer, Vorstandsvorsitzender), Astrid Rickert (Kellermeisterin). Foto: Michael Streich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Lagerist
Media-Auftrag 2025/26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Integrationskraft
Karneval Ettringen 2026