- Anzeige - Gabi‘s Kinderland und Herrenmoden Corrado nehmen Abschied
Geschäftsaufgabe nach 37 Jahren
Bis zum Jahresende gibt es noch alle Textilien von s.Oliver zum halben Preis - Chefin Gabi Bender dankt den langjährigen Kunden für ihre Treue
Bad Neuenahr. In Bad Neuenahr geht zum Jahreswechsel eine Ära zu Ende. Nach 37 Jahren geht Gabi Bender in den wohlverdienten Ruhestand und schließt daher auch ihre beiden Fachgeschäfte: das Kindermodenfachgeschäft „Gabi‘s Kinderland“ und das Herrenmodenfachgeschäft „Corrado“, die beide exklusiv Textilien der renommierten Marke s.Oliver im Angebot haben. Wer sich beeilt, kann bis zum Jahresende noch aktuelle Mode zum halben Preis ergattern.
Aktuelle Mode auf zwei Etagen
Angefangen hat Gabi Bender 1982 in einem kleinen Ladengeschäft in der Kölner Straße, zog aber schon sechs Jahre später an ihren heutigen Standort in der Hauptstraße 96 in Bad Neuenahr. Dort bietet sie auf zwei Etagen die aktuelle Modekollektion von S.Oliver für Kinder, Jugendliche und Herren an - und noch einiges mehr. Denn in den fast vier Jahrzehnten des Bestehens hat sich ein fast familiäres Verhältnis zu den zahlreichen Stammkunden entwickelt, die auch gerne mal zum gemütlichen Plausch vorbeikommen und in Gabi Bender und ihrer langjährigen Mitarbeiterin Manuela Leber auch tatkräftige Helferinnen in so manchen Problemlagen vorfinden.
Bei Familien mit Kindern gibt es bekanntlich immer wieder mal unerwartete Situationen in der Familie oder beim Einkaufsbummel in der Stadt, und da ist Gabi‘s Kinderland seit jeher ein beliebter Anlaufpunkt. Deshalb ist die Geschäftsaufgabe für die Kunden doppelt traurig, denn es schließt nicht nur ein alteingesessenes Fachgeschäft seine Pforten, sondern künftig fehlt auch ein kommunikativer Treffpunkt, der heute ohnehin Seltenheitswert hat. In Gabi‘s Kinderland konnte man auch einmal im Vertrauen seiner Sorgen loswerden und erhielt gute Tipps zum Bewältigen von schwierigen persönlichen Situationen.
Kunden bereits in der dritten Generation
Auch die Chefin selbst hat diese Zeit sehr genossen und möchte sich aus diesem Grunde bei all ihren langjährigen Kundinnen und Kunden für deren Treue ganz herzlich bedanken. Schließlich kaufen manche Familien mittlerweile schon in der dritten Generation in Gabi‘s Kinderland die modische Kleidung für den Nachwuchs vom Baby-Alter bis zu den Teenies mit Größe 176. Besonders die fachkundige Beratung ist ein großer Pluspunkt für dieses familiäre Unternehmen. Seit vielen Jahren können sich im Untergeschoss auch die Herren der Schöpfung komplett mit Textilien von s.Oliver ausstatten. Beides allerdings nur noch bis zum Jahresende, dafür aber gibt es jedes Teil zum halben Preis, egal ob für Kinder, Jugendliche oder Herren.
Auch ihrer ganzen Familie gilt der Dank von Gabi Bender, denn sowohl Ehemann Kurt Bender wie auch Tochter Vanessa Schmitt mit ihrer Familie hätten ihr in all den Jahren stets den Rücken freigehalten und hinter ihr gestanden. Sie alle können sich jetzt auf wesentlich mehr gemeinsame Zeit mit Gabi Bender freuen. JOST
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“
- Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Ehrungen an Kirmes in Rieden
Jahrzehntelanger Einsatz gewürdigt
Rieden. Am Kirmessonntag fand wieder der traditionelle Kirmesfrühschoppen der Schützenbruderschaft in der Schützenhalle statt.
Weiterlesen
Koblenz. Der FDP Kreisverband Koblenz war am vergangenen Wochenende prominent auf dem Landesparteitag der FDP Rheinland-Pfalz in Frankenthal vertreten, auf dem das Landtagswahlprogramm für die Landtagswahlen am 22. März 2026 beschlossen wurde.
Weiterlesen
Stadt Mayen informiert über die Verlängerung der Allgemeinverfügung zur Aufstallungspflicht für Geflügel der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
Stallpflicht verlängert bis Ende Dezember
Mayen. Zum Schutz vor der Ausbreitung der Aviären Influenza (Geflügelpest) hat die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz als zuständige Tierseuchenbehörde eine Allgemeinverfügung erlassen und diese nun bis zum 31. Dezember verlängert. Diese verpflichtet alle Geflügelhalterinnen und -halter im Gebiet des Landkreises Mayen-Koblenz sowie der Stadt Koblenz, ihr Geflügel ab sofort in geschlossenen Ställen oder unter geeigneten Schutzvorrichtungen zu halten, um den Kontakt zu Wildvögeln zu verhindern.
Weiterlesen
