Wirtschaft | 23.01.2026

- Anzeige -

100 Jahre BECKER Hörakustik

Handwerkskammer Koblenz würdigt traditionsreichen Familienbetrieb mit Jubiläumsurkunde

Übergabe der Jubiläumsurkunde der Handwerkskammer Koblenz anlässlich des 100-jährigen Betriebsjubiläums von BECKER Hörakustik: Präsident der Handwerkskammer Koblenz Kurt Krautscheid (l.), Dan Hilgert-Becker, Eva Keil-Becker, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz Ralf Hellrich und Brigitte Hilgert-Becker. Foto: BECKER Hörakustik

Koblenz. Die Handwerkskammer Koblenz hat BECKER Hörakustik anlässlich des 100-jährigen Betriebsjubiläums mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Die feierliche Übergabe fand im Rahmen der jährlichen Grußkartenvorstellung im Koblenzer Stammhaus statt.

Gegründet wurde das Unternehmen von Andreas Becker, einem der Mitbegründer des Berufsstandes der Hörakustik in Deutschland. Seit einem Jahrhundert ist BECKER Hörakustik fest in der Region verwurzelt und durchgängig in Familienhand.

Das Unternehmen hat sich in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich behauptet, verbindet Tradition mit moderner Technik und legt großen Wert auf die Ausbildung junger Fachkräfte. Zahlreiche Krisen und Veränderungen wurden gemeistert, die Marktposition kontinuierlich gestärkt.

Die Urkunde überreichten der Präsident der Handwerkskammer Koblenz, Kurt Krautscheid, und Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich. Anwesend waren die Geschäftsführer Brigitte Hilgert-Becker, Dan Hilgert-Becker und Eva Keil-Becker.

Mit Blick in die Zukunft setzt BECKER Hörakustik weiterhin auf innovative Hörlösungen und individuelle Kundenbetreuung – getragen von der Erfahrung aus 100 Jahren Handwerkstradition.

BECKER Hörakustik

Übergabe der Jubiläumsurkunde der Handwerkskammer Koblenz anlässlich des 100-jährigen Betriebsjubiläums von BECKER Hörakustik: Präsident der Handwerkskammer Koblenz Kurt Krautscheid (l.), Dan Hilgert-Becker, Eva Keil-Becker, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz Ralf Hellrich und Brigitte Hilgert-Becker. Foto: BECKER Hörakustik

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Daueranzeige (Januar 26)
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen

Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft

Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Schichtführer Dosenanlage
Stellenanzeige ZFA
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei