- Anzeige -
100 Jahre BECKER Hörakustik
Handwerkskammer Koblenz würdigt traditionsreichen Familienbetrieb mit Jubiläumsurkunde
Koblenz. Die Handwerkskammer Koblenz hat BECKER Hörakustik anlässlich des 100-jährigen Betriebsjubiläums mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
Die feierliche Übergabe fand im Rahmen der jährlichen Grußkartenvorstellung im Koblenzer Stammhaus statt.
Gegründet wurde das Unternehmen von Andreas Becker, einem der Mitbegründer des Berufsstandes der Hörakustik in Deutschland. Seit einem Jahrhundert ist BECKER Hörakustik fest in der Region verwurzelt und durchgängig in Familienhand.
Das Unternehmen hat sich in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich behauptet, verbindet Tradition mit moderner Technik und legt großen Wert auf die Ausbildung junger Fachkräfte. Zahlreiche Krisen und Veränderungen wurden gemeistert, die Marktposition kontinuierlich gestärkt.
Die Urkunde überreichten der Präsident der Handwerkskammer Koblenz, Kurt Krautscheid, und Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich. Anwesend waren die Geschäftsführer Brigitte Hilgert-Becker, Dan Hilgert-Becker und Eva Keil-Becker.
Mit Blick in die Zukunft setzt BECKER Hörakustik weiterhin auf innovative Hörlösungen und individuelle Kundenbetreuung – getragen von der Erfahrung aus 100 Jahren Handwerkstradition.
BECKER Hörakustik
Weitere Themen
Übergabe der Jubiläumsurkunde der Handwerkskammer Koblenz anlässlich des 100-jährigen Betriebsjubiläums von BECKER Hörakustik: Präsident der Handwerkskammer Koblenz Kurt Krautscheid (l.), Dan Hilgert-Becker, Eva Keil-Becker, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz Ralf Hellrich und Brigitte Hilgert-Becker. Foto: BECKER Hörakustik
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen
Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft
Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.
Weiterlesen
Politik
Klare Worte der FDP
Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Himmelsklänge“ in der Synagoge
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.
Weiterlesen
