- Anzeige -bn:t investiert weiter im Raum Remagen und Wachtberg

Gigabit-Ausbau in Oedingenund Züllighoven gestartet

Region. Nach erfolgreichen Informationsveranstaltungen im Januar steht fest: Die Ortschaften Oedingen und Züllighoven werden an das Gigabit-Netz von bn:t angeschlossen. Die Ausbaumaßnahmen laufen bereits auf Hochtouren.

Mit dem Ausbau des Gigabit-Netzes ermöglicht das Bonner Telekommunikationsunternehmen bn:t den Ortsteilen noch mehr Geschwindigkeit beim Surfen. Beim Gigabit-Ausbau wird die Glasfaserleitung nicht wie üblich bis zum Verteilerkasten, sondern direkt bis in die Immobilie verlegt. So werden Download-Raten von bis zu 1 GBit/s möglich - und damit ganz neue Anwendungen: ob Streamen von Musik und Serien, Online-Gaming, Videocalls mit Freunden oder zahlreiche Smart-Home-Programme - alles ist störungsfrei möglich, sogar wenn mehrere Familienmitglieder gleichzeitig online sind.

Auch Unternehmen profitieren vom Gigabit-Netz. Sie können noch flexibler mit Kunden und Mitarbeitern in der ganzen Welt zusammenarbeiten, Videokonferenzen abhalten oder ihre Inhalte in die digitale Welt übertragen. Und zwar sicher und ohne Wartezeit.

bn:t plant großflächigen

Gigabit-Ausbau in der Region

Der kleine Gewerbepark in Oedingen wurde bereits vor einiger Zeit an das schnelle Glasfasernetz von bn:t angeschlossen. Jetzt können auch Privathaushalte von den vielen Vorteilen des Gigabit-Netzes zu attraktiven Konditionen profitieren. Konkret wird in folgenden Straßen in Oedingen ausgebaut: Finkenweg, Amselweg, Drosselweg, Burgstraße, Zwischen den Wiesen, Werthhovener Straße, Petersbergstraße, Siebengebirgsblick und Züllighovener Straße. „Aber hier soll nicht Ende sein“, so Vertriebsleiter Nikolaos Pantios: „In einer zweiten Vorvermarktungsphase soll auch der Rest von Oedingen die Möglichkeit erhalten von den schnellen Gigabit-Anschlüssen zu profitieren.“ Geschäftsführer Günther Blatzheim ergänzt: „Nach erfolgreichen Ausbau der Ortsteile Oberwinter, Unkelbach und Bandorf mit VDSL-Vectoring-Technik, freuen wir uns, jetzt auch Gigabit-Anschlüsse in Remagen anbieten zu können.“

Gleichzeitig beginnt der Ausbau in Wachtberg-Züllighoven. In den Ortsteilen Fritzdorf und Arzdorf sind die Tiefbaumaßnahmen für die Anbindung an das schnelle Gigabit-Netz bereits in vollem Gange. Auch der schrittweise Ausbau des Ortsteils Adendorf in der Gemeinde Wachtberg ist geplant.

Pressemitteilung bn:t Blatzheim

Networks Telecom GmbH