Wirtschaft | 25.04.2024

-Anzeige-

Girlsday im IT-Systemhaus

Die Besucher erhielten spannende Einblicke.  Foto: T. Selbach

Sinzig. Am 25. April 2024 öffnete RS Computer in Sinzig seine Türen für einen aufregenden Girlsday, und Marie war mittendrin! Mit strahlenden Augen und voller Neugierde tauchte sie in die Welt der Informationstechnologie ein. Von spannenden Einblicken in die Programmierung bis hin zu faszinierenden Präsentationen über die neuesten Technologien lernte Marie an diesem besonderen Tag unzählige Facetten der IT-Branche kennen. Sie war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten und inspiriert in diesem Bereich einmal tätig zu sein. Der Girlsday bei RS Computer war für Marie nicht nur eine Gelegenheit, um ihre Interessen zu erkunden, sondern auch ein ermutigendes Erlebnis, das ihre Leidenschaft für Technologie weiter entfachte. Mit einem IT-Mitarbeiter von RS Computer hat Marie außerdem noch Kunden besucht und konnte mit anschauen, wie vor Ort bei IT-Problemen geholfen werden kann.

Die Besucher erhielten spannende Einblicke. Foto: T. Selbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Oberbreisig
Karneval im Brohltal
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Empfohlene Artikel

Region. Rund 3,7 Millionen Euro stellten die gesetzlichen Krankenkassen und deren Landesverbände den Selbsthilfeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz bei der pauschalen Förderung im Jahr 2025 zur Verfügung. Insgesamt erhielten vier Selbsthilfekontaktstellen, 28 Selbsthilfeorganisationen und über 480 Selbsthilfegruppen eine finanzielle Unterstützung. Diese sichert die Basisfinanzierung der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe - beispielsweise für Büroausstattung, Telekommunikation und Raumkosten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rennfahrer Rudolf Caracciola wurde am 30. Januar 1901 geboren

Der größte Sohn der Römerstadt Remagen wäre 125 Jahre alt geworden

Remagen. Er gilt als der größte Sohn der Römerstadt Remagen: Rennfahrer Rudolf Caracciola. Am 30. Januar 1901 geboren, gilt es im Jahre 2026, also 125 Jahre später, seiner zu gedenken. Rudolf Caracciola war bekannt als der größte Rennfahrer seiner Zeit und fuhr auf Mercedes-Benz Sieg auf Sieg ein. Sein wohl Aufregendster, der ihn auch im Kreis Ahrweiler unvergessen macht, ist der Sieg 1927 beim „Eifelrennen“, zur Eröffnung der „Nordschleife“ auf dem später weltbekannten Nürburgring.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Öffnungszeiten Karneval
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
First Friday Anzeige Februar