- Anzeige -Das neue Eis aus der glycklich Manufaktur in Krefeld

Glücklich ist, wer glycklich isst

Glücklich ist, wer glycklich isst

Die leckeren Eissorten aus der glycklich Manufaktur sind hausgemacht.Quelle: glycklich Manufaktur

Region. Eine Freude für den Gaumen sind die hausgemachten Eissorten aus der Krefelder Manufaktur.

Wie entstand die Idee für ein

natürliches Speiseeis-Erlebnis?

Der Weg führt uns nach Sylt, dem nördlichsten Punkt der Republik. Neben der einzigartigen Natur hat Sylt auch kulinarisch viel zu bieten – und so entstand im Sommer 2013 die Idee, natürliches Speiseeis zu produzieren, dass mit der sylttypischen Frische und Reinheit die Geschmacksnerven stimuliert. Nur fünf Monate, nachdem Tamara Höfges und ihre Familie auf der Insel die Idee zur Herstellung eines Speiseeises aus natürlichen Zutaten entwickelten, wurde auch schon eine moderne Eismanufaktur in Krefeld-Uerdingen eingerichtet. Es folgte das allererste Sylter Eiscafe in Kempen.

In den nächsten zwei Jahren eröffneten weitere Filialen. Der Geschmack des natürlichen Eisgenusses kam so gut an, dass Tamara Höfges und ihr Team sich dazu entschlossen, diesen Genuss in den Einzelhandel zu bringen. Seitdem produziert das glycklich Team täglich frischen Eisgenuss.

Hierzu werden ausschließlich natürliche Zutaten verwendet. Zudem wird bewusst auf künstliche Aromen, Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe verzichtet. Dadurch sind die Fruchteissorten gänzlich laktose- und glutenfrei und lassen so auch das vegane Herz höherschlagen.

Seit März beliefert die glycklich Manufaktur sämtliche REWE, EDEKA, Kaufland und Marktkauf Märkte zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Das ist aber noch lange nicht alles - täglich folgenden immer weitere Verkaufsstellen. Im Handel sind momentan sieben Sorten wie z.B. Schokolade, Erdbeer oder auch Salted Caramel erhältlich.

Eine Standort- sowie Sortenübersicht kann auf www.glycklich.com eingesehen werden.