- Anzeige -Kindertagesstätte „Die Schatzinsel“ Kalenborn

Gold für die Schatzinsel!

Gold für die Schatzinsel!

Die Kalenborner Kindertagesstätte „Die Schatzinsel“ wurde von der AOK mit dem Zertifikat „Gesunde Kindertagesstätte“ in Gold ausgezeichnet. Foto: privat

Kalenborn. Seit mehreren Jahren führt die Kindertagesstätte „Die Schatzinsel“ das Gesundheitsprogramm „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ der AOK Gesundheitskasse durch. Wöchentlich besucht der Drache „Jolinchen“ die Kinder im Kalenborner Kindergarten und erklärt den Kindern, wie man sich gesund ernährt, ausreichend bewegt und ein ausgeglichenes Leben führt. Dass es wichtig ist, auf sich zu achten und auch in der schnelllebigen Zeit einen Moment zur Entspannung zu finden. Mit Feuer und Eifer folgen die Kinder Jolinchens Erzählungen und freuen sich immer auf ein Wiedersehen. Zum Dank für die tolle Arbeit mit Jolinchen wurde die Kindertagesstätte nun mit dem Zertifikat „Gesunde Kindertagesstätte“ in Gold ausgezeichnet. Stolz nahmen die Kinder, Erzieher und der Träger der Einrichtung die Urkunde entgegen.