Wirtschaft | 06.06.2016

Jäger des Hegeringes Sinzig laden ein

"Grillen ganz Wild"

Zweites Wildgrillen findet am 9. Juli statt

Rehfleischspieße auf Rosmarin. Engelbert Rief

Sinzig. Die Jäger des Hegerings Sinzig laden am 9. Juli ab 14 Uhr jeden Interessierten zum zweiten Wildgrillen an der Grillhütte des HBV Bad Bodendorf direkt an der Ahrbrücke ein. Dies ist nach einer Pause im letzten Jahr schon die zweite Veranstaltung dieser Art. Nach dem großen Erfolg von 2014, wo schon am frühen Abend "ausverkauft" verkündet werden musste, wurde für dieses Jahr wieder eine hoffentlich genügende Anzahl von Reh-, Schwarz- und Rotwild in heimischen Revieren erlegt.

Zusammen mit der Metzgerei Natur-Genuss Schmitz aus Remagen, bieten die Jäger das Wildbret als Steak und Wurst gegen einen Unkostenbeitrag an. Wildfleisch ist ein allerbestes Bio-/Ökoprodukt von Tieren, die ihr ganzes Leben zu 100 Prozent artgerecht verbracht haben. Es ist auch eine vielfältige und gesunde Alternative für Grill-Fans. Wildfleisch lässt sich wie Zuchtfleisch zubereiten und schmeckt einfach köstlich. Die Jäger und Köche stehen für jede Frage gerne zur Verfügung. Der Erlös wird wieder einem gemeinnützigen Zweck zugutekommen.

Rehfleischspieße auf Rosmarin. Foto: Engelbert Rief

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
25.06.201608:56 Uhr
Willi Schn

Ja da sin mer dabei ,dat es priima, prima Wildbret-Grillen

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Nachruf Bürgeremeister Alfred Schomisch
Empfohlene Artikel

Region. Der preisgekrönte Wettbewerbstext des angehenden Verwaltungsinformatikers Antonio bietet einen Einblick in den Berufsalltag, wie er besser nicht sein könnte: unterhaltsam, authentisch und mit Spaß! Im Stil eines Fantasyromans beschreibt er ein Digitalisierungsprojekt und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch ein „sagenumwobenes Königreich“, in dem „Formulare heilig und Stempel magisch“ sind und sein Held mit Programmcodes einen Drachen bekämpfen muss.

Weiterlesen

Andernach. Andernacher Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen starten mit einer neuen Gewinnspielaktion in die Wintermonate 2026. Ab sofort bis Ende Februar erhalten die Nutzer der Andernach-Mitte-Card eine zusätzliche Gewinnchance auf attraktive Preise.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hildegard-von-Bingen-Schule Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Die Hildegard-von-Bingen-Schule Koblenz lädt alle Interessierten zum Tag der offenen Tür am Samstag, 24. Januar 2026, von 10 bis 13 Uhr in die Friedrichstraße 3 ein.

Weiterlesen

Bunte Kostüme und närrisches Treiben am 16. Februar 2026

Rosenmontag 2026: Alle Karnevalsumzüge in der Region

Region. Am Montag, den 16. Februar 2026, erreicht der Karneval in der Region seinen großen Höhepunkt: Rosenmontag! Von fantasievollen Wagen bis zu fröhlichen Fußgruppen – überall herrscht ausgelassene Feierlaune.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige What
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer