Wirtschaft | 11.12.2020, 08:35 Uhr

- Anzeige - Große Freude beim Verein für Menschen mit Behinderung Neuwied/Andernach

Großzügige Spende für den VMB

Andreas Lieboner, Mitarbeiter der Fa. Funk Frank GmbH aus Neuwied, überreichte Frau Kuhn vom Verein für Menschen mit Behinderung e. V. einen großzügigen Scheck über 500 Euro.Quelle: TSC TeleServiceCenter GmbH
117

Neuwied/Andernach. Große Freude beim Verein für Menschen mit Behinderung Neuwied/Andernach: Andreas Lieboner, Mitarbeiter der Fa. Funk Frank GmbH aus Neuwied, überreichte Frau Kuhn vom Verein für Menschen mit Behinderung e. V. einen großzügigen Scheck über 500 Euro.

Zugutekommen soll das Geld dem neuen Projekt des Vereins „Wohnen +“ in Mülheim-Kärlich. Nach fast einjähriger Planung konnten die Bewohnerinnen und Bewohner Anfang November dort einziehen. Ziel ist es, den beeinträchtigten Menschen zu einem möglichst selbstbestimmten Leben zu verhelfen.

„Vielfältige Anschaffungen werden noch benötigt, auch weitere von den Behörden geforderte Brandschutzmaßnahmen müssen noch umgesetzt werden, daher sind wir froh und dankbar, diese Spende zu erhalten“, freut sich Silvia Kuhn.

Hintergrund der Spende ist die Aktion „Mobilfunk mit Herz“. Unter diesem Motto machen die Akteure - alles Experten rund um die Telekommunikation - gemeinnützigen Einrichtungen in der Vorweihnachtszeit ein Geldgeschenk. Bereits in den vergangenen Jahren, wurde der Förder- und Wohnstätte in Kettig sowie dem Heilpädagogisch-Therapeutischen Zentrum in Neuwied, durch Herrn Jens Guski, Geschäftsführer der Fa. Funk Frank GmbH ein Spendenscheck überreicht.

Seit über 50 Jahren setzt sich der Verein für die Belange behinderter Menschen ein und erfährt dabei einen bemerkenswerten Zuspruch. Auf eine rasante Entwicklung der Angebote und ein stetes Ansteigen der Mitgliederzahlen kann der Verein zurückblicken. So bietet er den Betroffenen sowie deren Familien, Entlastung und Unterstützung. Ganz nach dem Motto „Hand in Hand - gemeinsam stark“.

Weitere Infos unter www.vmb-neuwied.de.

Andreas Lieboner, Mitarbeiter der Fa. Funk Frank GmbH aus Neuwied, überreichte Frau Kuhn vom Verein für Menschen mit Behinderung e. V. einen großzügigen Scheck über 500 Euro. Quelle: TSC TeleServiceCenter GmbH

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Team Lederwaren, Schuhe und Kasse.Fotos: Moses AG
37

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums stellt das Erlebniskaufhaus Moses weiterhin die Menschen vor, die das Traditionsunternehmen mit ihrem täglichen Einsatz prägen. Nachdem in der vergangenen Woche die Teams der Damen- und Herrenmode im Mittelpunkt standen, richtet sich der Blick diesmal auf die Abteilungen Young Fashion und Modern Women sowie auf die Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Schuhe, Lederwaren und Kasse.

Weiterlesen

Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ startet wieder.  Foto: privat
108

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ ist eine einzigartige Gelegenheit, Direktspenden auf ganz persönliche Art zu übermitteln. Und genau darum dreht sich schließlich das Fest der Liebe. Aus voller Überzeugung und mit Begeisterung ist die EfferzImmobilien GmbH bereits seit 11 Jahren Teil der wundervollen Aktion. Zuletzt konnten wir im vergangenen Jahr dank unzähliger, hingebungsvoller Menschen 200 bezaubernde Päckchen sammeln.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Stellenanzeige Technische Betriebsleitung
Innovatives aus Andernach
Herbstkirmes Löhndorf
Dauerauftrag 2026
Weitere Artikel
Symbolbild
5429

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen

Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
2377

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen