Anzeige Anja Bogott öffnet zum ersten Mal die Türen zu ihrem neuen Atelier
HAUS 121 + ein Jahr = HAUS 122
Ausstellungswochenende am 11. und 12. März
Koblenz. Ein Jahr nachdem Anja Bogott die letzte Ausstellung im HAUS 121 gefeiert hat, öffnet sie in diesem Jahr zum ersten Mal die Türen zu ihrem neuen Atelier HAUS 122.
Neben der Kunstbackstube in den Räumen der ursprünglichen Bäckerei Becker entsteht ein Raum, der Atelier, Ausstellungs- und Kursraum in einem ist. Durch die Öffnung lange verschlossener Türen entsteht ein Ensemble von Räumen, das den vielfältigen Arbeitsweisen der Künstlerin entspricht und ihr neue Möglichkeiten eröffnet.
Am zweiten Märzwochenende werden sich das HAUS 122 und die Kunstbackstube erstmals in ihrer neuen Form präsentieren. Am Samstag wird es ab 14 Uhr kleine Köstlichkeiten von rheinländischen Tapas geben, lässt sich der Wein vom Weingut Göhlen probieren. So ausgerüstet lässt es sich gut in den neuen und erweiterten Räumen der Kunstbackstube und des HAUS 122 stöbern.
Eine jazzige Jamsession, Lyrik, vorgetragen und geschrieben von Hellmuth Opitz und Live-Zeichnungen von Anja Bogott werden für Kurzweil sorgen. Vielleicht begeistert die eine oder andere Zeichnung aus dem Zyklus oder lässt sich ja noch das eine oder andere Kunstwerk zum Frühjahr finden, denn wie heißt es? Alles neu macht der M... Am zweiten Märzwochenende, das deutschlandweit mit der Aktion „Tage der offenen Töpferei“ verbunden ist, steht die Kunstbackstube unter dem Motto „Frühlingserwachen“, wird auf der Humboldtstraße von den Häusern mit den Hausnummern 122 und 124 der graue Winter durch Frühlingsfarben, neue Keramiken und Grafiken, Kunst und Kunsthandwerk vertrieben.
Das Ausstellungswochenende findet am 11. und 12. März von 10 bis 18 Uhr statt.
Weitere Informationen finden sich unter www.anja-bogott.de oder unter www.kunst-back-stube.de.
