Wirtschaft | 03.09.2021, 14:46 Uhr

- Anzeige - Deichwelle Bäder GmbH: Freibadsaison endet

Hallen- und Saunabetrieb starten

Neuwied. Die Freibadsaison der Deichwelle geht nach einem durchwachsenen Sommer zu Ende. Letzter Tag für das Baden draußen ist Sonntag, 19. September. Unterdessen laufen die Vorbereitungen für die Inbetriebnahme von Halle und Sauna für den Publikumsverkehr, die ab dem 21. September geplant ist. „Die Freibadsaison ist mit ´normalen Jahren´ nicht vergleichbar“, sagt Geschäftsführer Michael Krose. „Wir waren froh, dass wir trotz Corona für mehr Gäste aufmachen konnten als im Vorjahr, aber das Wetter ist nun mal keine konstante Größe. Das hat uns doppelt getroffen.“ Denn in ´normalen Jahren´ konnten die Gäste bei schlechtem Ferienwetter immer in die Halle ausweichen. Die war allerdings wegen der Pandemie den Vereinen und Schulen vorbehalten. Eine Entscheidung, die trotz des Ausfalls für Krose richtig war. „Training und vor allem Schwimmunterricht sind wichtig, damit die Kinder sich sicher im Wasser bewegen. Da gab es vieles aufzuholen, weshalb wir beschlossen hatten, ihnen mehr Zeit in den Innenbecken zu gewähren.“ Wie die Abläufe in der Halle sein werden, wie viele Gäste gleichzeitig reindürfen, ist noch offen: „Wir sehen, dass die Infektionszahlen erheblich steigen. Also können sich auch die Vorgaben täglich ändern. Wir haben uns daher auf mehrere Optionen vorbereitet und werden kurzfristig bekanntgeben, wie die Regelungen im Einzelnen aussehen.

Den aktuellen Stand finden die Gäste auf unserer Homepage, aber auch in den Präsenzen der sozialen Medien.“

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ startet wieder.  Foto: privat
75

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ ist eine einzigartige Gelegenheit, Direktspenden auf ganz persönliche Art zu übermitteln. Und genau darum dreht sich schließlich das Fest der Liebe. Aus voller Überzeugung und mit Begeisterung ist die EfferzImmobilien GmbH bereits seit 11 Jahren Teil der wundervollen Aktion. Zuletzt konnten wir im vergangenen Jahr dank unzähliger, hingebungsvoller Menschen 200 bezaubernde Päckchen sammeln.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Anzeige zu Video "Betrugsmaschen: So erkennst und schützt du dich!"
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Weihnachtsstimmung beim VHB (mit KI erstellt)
303

Neuwied-Heddesdorf. Eine Feuerschale, warme Lichter, der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Reibekuchen – manchmal braucht es gar nicht viel, um für ein paar Stunden den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam die Adventszeit zu genießen.

Von DRP Events & More Claudia Wischmann aus Neuwied

Weiterlesen