Wirtschaft | 03.02.2023

- Anzeige -

Hamann-Bauzentrum spendet 1.000 Euro an Hospiz St. Thomas

V.l.n.r.: Mario Henkes und Thomas Berger von Hamann Neuwied überreichen den Spendenscheck an Eva-Maria Hebgen.  Foto: DGKK

Neuwied/Dernbach. Am 24. Januar überreichten der Niederlassungsleiter Thomas Berger und Außendienstmitarbeiter Mario Henkes vom Hamann Bauzentrum Neuwied dem Dernbacher Hospiz St. Thomas einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro. Das inhabergeführte Bauzentrum Hamann mit fünf Niederlassungen in Rheinland-Pfalz und einer in Nordrhein-Westfalen legt Wert auf einen sehr guten Kontakt mit seinen Kunden und Lieferanten.

Dazu gehört auch, sich am Ende des Jahres bei allen für die sehr gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zu bedanken. Dieser Dank fand Ende letzten Jahres in Form einer großen Spendeninitiative statt, an der alle Geschäftspartner und Kunden sich direkt oder indirekt beteiligten. Denn die Initiative, auf persönliche Geschenke zu verzichten und dafür eine Auswahl förderwürdiger Einrichtungen im Einzugsgebiet mit einer Spende zu bedenken, fand im Kreis der Kunden- und Geschäftspartner großen Zuspruch.

Am Ende der Aktion kam die enorme Spendensumme von 5.000 Euro zusammen, über die sich nun fünf Einrichtungen zu gleichen Teilen freuen dürfen. Dass dabei auch das Hospiz St. Thomas berücksichtigt wurde, freut Einrichtungsleiterin Eva-Maria Hebgen sehr. Sie nimmt den Scheck in Höhe von 1.000 Euro mit großem Dank an alle, die an der Aktion direkt und indirekt mitgewirkt haben, entgegen und verspricht: „Jeder einzelne Euro, den wir als Spende erhalten, kommt unseren Hospiz-Gästen zugute.“

Katharina Kasper Holding GmbH

V.l.n.r.: Mario Henkes und Thomas Berger von Hamann Neuwied überreichen den Spendenscheck an Eva-Maria Hebgen. Foto: DGKK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings: Die 24H Series starten am 3. Juli.  Foto: privat
69

Nürburgring. Mit der Michelin 12H Nürburgring feiert die renommierte European Michelin 24H Series vom 3. bis 5. Juli ihre Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings. Erstmals gastiert die internationale Langstreckenserie in Deutschland und verspricht mit einem hochkarätigen Starterfeld sowie einem attraktiven Rahmenprogramm Motorsport auf internationalem Spitzenniveau.

Weiterlesen

38

Bad Neuenahr. Die MEDIAN Klinik Tönisstein feiert am 20.06.2026 ihr alljährliches Sommerfest. Beginn ist ab 12.00 Uhr, um 13.00 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung mit der Begrüßung durch den Chefarzt der Rehabilitationsklinik, Przemyslaw Sas und die Leitende Psychologin, Michaela Farber. Anschließend wird ein ehemaliger Patient über seine 50-jährige abstinente Erfolgsgeschichte berichten. Ab 14.00 Uhr lassen sich verschiedene Workshops zu folgenden spannenden Themen besuchen:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Heftige Regenschauer sorgten in Oschersleben für anspruchsvolle Streckenbedingungen. Trotz der schwierigen Verhältnisse zeigte Junis Holzleitner eine starke Leistung auf der rutschigen Strecke.
5

Oschersleben. Ein intensives und erfolgreiches Rennwochenende liegt hinter dem Team Holzleitner. Mit der Deutschen Meisterschaft und dem NAX-Cup standen in Oschersleben gleich zwei bedeutende Rennserien auf dem Programm. Insgesamt absolvierte Junis Holzleitner, Mitglied des AC Mayen, an zwei Tagen elf Einsätze im Cockpit – sechs am Samstag und fünf am Sonntag.

Von AC 1927 Mayen e.V. Rüdiger Hack aus Koblenz

Weiterlesen