-Anzeige- Weihnachtswunschbaumaktion der Moses AG in Zusammenarbeit mit dem MGH
Herzenswünsche erfüllen und Gutes tun
Bis Mittwoch, 12. Dezember
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, das Weihnachtsfest steht vor der Tür und mit Ihrer Hilfe möchten wir in diesem Jahr Kinderaugen zum Leuchten bringen und einige Herzenswünsche zu Weihnachten erfüllen. Leider gibt es immer noch Familien in der Region, deren sozialer Hintergrund keinen finanziellen Spielraum offenlässt, um dem eigenen Kind ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum zu legen. Mit Unterstützung des Mehrgenerationenhauses ist es Ihnen und uns möglich, bei folgenden Einrichtungen bedürftigen Kindern eine Freude zu machen: städtische Kindertagesstätte Rappelkiste, Kindertagesstätte Blandine Merten Haus, Katholischer Kindergarten St. Pius, Evangelische Kindertagesstätte Arche Noah. Bis Mittwoch, 12. Dezember haben wir im Erdgeschoss unseres Kaufhauses hierzu einen schön geschmückten Weihnachtsbaum aufgestellt, an dem die Wunschzettel der Kinder befestigt werden. Wenn Sie einen der Wüsche erfüllen möchten, können Sie diesen vom Baum nehmen und an unserer Kasse Ihren Namen und Ihre Telefonnummer hinterlassen, damit wir auch sichergehen, dass kein Weihnachtswunsch verloren geht. Das verpackte Geschenk (ohne Kassenbon/Preis) geben Sie dann bitte bis Samstag, 15. Dezember an der Zentralkasse im Erdgeschoss ab. Bitte versehen Sie das Geschenk mit dem Wunschzettel, damit es auch beim richtigen Kind ankommt. Wir übergeben die Geschenke dann zusammen mit dem Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler an die Kinder in den oben genannten Einrichtungen. Helfen Sie mit, damit Kinderträume wahr werden – vielen Dank! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen eine friedvolle Weihnachtszeit.
Ihre Moses AG
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“
- Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Pfaffendorf. Im Rahmen seiner Wahlkreistour besuchte der CDU-Landtagskandidat Andreas Birtel die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Koblenz-Pfaffendorf.
Weiterlesen
Torsten Welling MdL und Mechthild Heil MdB beeindruckt von den Ausmaßen der Arbeiten
Einblicke in die Sanierung der Genovevaburg
Mayen. Bei einer gemeinsamen Baustellenbegehung informierten sich der Landtagsabgeordnete Torsten Welling (CDU) und die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil (CDU) über den aktuellen Stand der Sanierung der Genovevaburg in Mayen.
Weiterlesen
CDU Koblenz lädt ein: „CDU im Dialog“ mit Dr. Sabine Dyas
Berufliche Weiterbildung und Fachkräftesicherung im Fokus
Koblenz. Die CDU Koblenz setzt ihre Gesprächsreihe „CDU im Dialog“ fort und lädt am Montag, 8. Dezember 2025, von 17 bis 18 Uhr zu einem Austausch mit Dr. Sabine Dyas, Geschäftsführerin der IHK-Akademie Koblenz, ein.
Weiterlesen
