- Anzeige - Tollitätenempfang bei Narren-Schmitt in Rheinbach

Hier sind Jecken immer in guten Händen

Karnevals-Discounter präsentierte närrisches Programm und besondere Angebote zur aktuellen Session

17.01.2018 - 12:48

Rheinbach. Völlig jeck ging es zu beim Prinzenempfang von Narren-Schmitt in Rheinbach. Sämtliche Tollitäten aus Rheinbach und Umgebung hatten sich bei dem Karnevals-Discounter eingefunden und verbreiteten mit ihrem Gefolge hervorragende Stimmung in dem 500 Quadratmeter großen Verkaufsraum.

Zu Beginn zogen die Rheinbacher Stadtsoldaten mit ihrem Musikzug unter Leitung von Simona Thelen in die große Halle ein und starteten mit kölscher Musik das Tollitätentreffen. Christine Schmitt, Inhaberin von Narren-Schmitt und ihr Mann Holger begrüßten die Gäste und die Tollitäten aus Rheinbach und den Ortschaften sowie aus Meckenheim und Wachtberg-Villip. Mit von der Partie waren aus der Kernstadt Prinzessin Astrid I., die Kindertollitäten Emma I. und Amira I., aus Queckenberg Prinz Johannes I, Jungfrau Dominika I., und Bauer André I. sowie aus Wormersdorf das Dreigestirn Prinz Dirk III., Jungfrau Tonia I. und Bauer Zappes I. mit der Kinderprinzessin Johanna I. Aus der Nachbargemeinde Meckenheim war Prinz Juppi I. mit seiner Prinzessin Regina I. angereist. Auch aus Wachtberg waren Narren angereist wie Prinzessin Janina I. aus Villip, die mit ihren Adjutanten eingeladen worden war.

Die Kernstadt-Vereine NCR Blau-Gold mit seinem Präsidenten Jörg Nawrath, das Damenomitee Blau-Weiß mit seiner Präsidentin Sigrid Wiersberg und die Gro-Rhei-Ka Prinzengarde mit ihrem zweiten Vorsitzendenden Jürgen Esser rundeten die Gästeliste ab.

Auch die Tollitäten aus Rheinbach und Umgebung des letzten Jahres hatte das Ehepaar Schmitt eingeladen, um Dank zu sagen für die tolle vergangene Session.

Als erster Show-Act zeigte das Queckenberger Männerballett unter frenetischem Applaus sein Können. Als Höhepunkt hatte man die bekannte Gruppe „Kalauer“ auf die Bühne geholt. So richtig ging die Post ab, als Gottfried „Gotti“ Kalenberg, der Frontmann der Kalauer, sich das Mikrofon schnappte und kölsche Lieder rockte, bei denen der ganze Saal schier aus dem Häuschen geriet. Schließlich ist Kalenberg einer der besten Freunde der Inhaber und natürlich auch ein guter Kunde des Hauses. Aus n Niederbachem war Melanie Müller angereist, die einer der größten Fans der „Kalauer“ ist. Mit ihrem Rollator und Schildern mit der Aufschrift „Best of Kalauer 2018“ saß sie in der ersten Reihe. „Gottis“ Bruder „Mac“ Kalenberg brillierte mit einem Auftritt als Landmetzger.

Die Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste alle zu bewirten. Deftige Erbsensuppe und knackige Würsten fanden reißenden Absatz.

Seit elf Jahren ist nun Narren-Schmitt in Rheinbach die erste Adresse rund um das Thema Karneval. Und seit nunmehr drei Jahren veranstaltet das Unternehmen den Tollitätenempfang. Da in diesem Jahr die Kapazität der Halle angesichts der Massen an Narren erschöpft war, überlegen die Schmitts, im nächsten Jahr auf dem Freigelände vor dem Geschäft ein Zelt auf zubauen.

Auch während der Veranstaltung klingelte die Kasse, denn es gab auf die ohnehin günstigen Preise zusätzlich Rabatt. „Wir sind mit dem Geschäftsverlauf im letzten Jahr sehr zufrieden. Es war das beste Jahr seit Gründung unseres Geschäftes. Ich war fast jeden Tag unterwegs, um neue Ware zu beschaffen. Das verdanken wir unseren treuen Kunden“, freute sich Holger Schmitt.

Narren Schmidt bietet für Spätentschlossene erweiterte Öffnungszeiten an Karneval: Montag bis Samstag von 9 bis 19 Uhr, Weiberfastnacht von 9 bis 16, Rosenmontag von 9 bis 14 Uhr und Veilchendienstag von 9 bis 13 Uhr.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

UWG Rheinbreitbach

Neuer Vorstand

Rheinbreitbach. Die UWG Rheinbreitbach hat in ihrer Mitgliederversammlung neben den Vorstandswahlen und organisatorischen Themen auch den Startschuss für die Kommunalwahl 2024 gegeben. mehr...

Regional+
 

SPD-Ortsverein Bad Hönningen

Kandidaten für den Stadtrat nominiert

Bad Hönningen. Die Bad Hönninger SPD-Fraktion im Stadtrat erwies sich in der ablaufenden Legislaturperiode einmal mehr als die treibende Kraft im Rat. Mit dem gleichen Anspruch will die SPD auch bei den Kommunalwahlen am 9. Juni eine wiederum schlagkräftige Liste präsentieren. Kürzlich nominierten die Bad Hönninger Sozialdemokraten Rahmen einer Mitgliederversammlung folgende Mitbürgerinnen und Mitbürger... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service