- Anzeige -Seniorenzentrum St. Josef

„Hofzauber“in Münstermaifeld

„Hofzauber“
in Münstermaifeld

Ein Markt lockte zahlreiche Gäste ins Seniorenzentrum Münstermaifeld. Foto: privat

Münstermaifeld. Alle zwei Jahre verwandeln sich Eingangsbereich und Innenhof des Seniorenzentrum St. Josef in Münstermaifeld anlässlich des „Hofzaubers“ in einen kleinen, winterlichen Markt. Eine feste Institution im Jahresverlauf, welche sich wieder zahlreiche Gäste nicht entgehen lassen wollten. Sie trafen auf ein breites Angebot an süßen und herzhaften Speisen und vielfältigen Handarbeiten in einer schönen Atmosphäre.

Bewohner, Angehörige und andere Besucher verbrachten einen Tag wie auf dem Weihnachtsmarkt. Mit Waffel, Bratwurst oder Glühwein in der Hand konnten die Auslagen der kleinen Holzhütten und Stände bestaunt und schon mal das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erworben werden.

Neben Näharbeiten, Floristik und Plätzchen, entstanden durch Bewohner des Seniorenzentrums, gab es Schmuck und Holzdekorationen zu kaufen.

Traditionelles Handwerk wurde in Form einer Töpferei und Kerzenmanufaktur vorgeführt. Aromapflege-Produkte, selbst gestrickte Socken und Handarbeiten der St. Josefs-Werkstätten Plaidt komplettierten das gelungene Angebot. Der Verkauf diente einem guten Zweck, so ging der Erlös an den Förderverein des Seniorenzentrums.