-Anzeige-Abschlussparty mit Livemusik und Leckerbissen

Im Café zur Tanke war die Musikschmiede zum Feiern eingerichtet

Im Café zur Tanke war die Musikschmiede zum Feiern eingerichtet

Im beliebten Café zur Tanke wurden in der hauseigenen Musikschmiede Livemusik und Gaumenfreuden geboten.Fotos: TE

Kail. Einen klangvollen Saisonabschluss mit toller Livemusik, die mit weltbekannten Ohrwürmern unterhielt, feierten im Rahmen einer Party Jutta & Jürgen Berens vom beliebten Café zur Tanke. Dazu hatten die Gastgeber ihre Musikschmiede rustikal inklusive Kleinkunstbühne eingerichtet und konnten sich gleich am ersten Abend an einem gewogenen Besucherinteresse erfreuen. Letztgenannte ließen sich dann gleich von zwei Solokünstlern per Gitarre und Keyboard verwöhnen, zu denen sich einmal mehr der bekannte Gitarrist und Sänger Herberto „B“ zählte.

Zu den Liveklängen der Künstler reichten die Gastgeber deftige Gaumenfreuden vom Grill und leckere Partyflüssigkeiten von der Schanktheke. Am zweiten Veranstaltungstag lud Familie Berens außerdem zum Kunsthandwerkermarkt rund um ihr Anwesen ein und präsentierte in der alten Schmiede bei interessanten Vorführungen Kunsthandwerk zum Miterleben. Am Freitag, den 13. Dezember wird die heimische Autorin Ulrike Platten-Wirtz bei einer Lesung aus ihrem neuen Hunsrück-Krimi „Himmelfahrt“ im Café zur Tanke vorstellig werden. Im Eintrittspreis von 8,00 Euro ist ein Abendessen mit schwäbischen Maultaschen und Salatvariationen enthalten. Am 21. und 22. Dezember gibt es noch einmal Kunsthandwerk-Vorführungen, wo an beiden Tagen leckere Feuerzangenbowle, Eierwein und Fingerfood gereicht werden.