Wirtschaft | 04.05.2021, 08:40 Uhr

Silbernes Dienstjubiläum bei Dr. Eckel

Ingrid Bauschinger war erste Mitarbeiterin im Unternehmen

Dr. Antje Eckel (rechts) gratuliert Ingrid Bauschinger zum 25. Dienstjubiläum. Foto: Privat
93

Niederzissen. Erst vor zwei Jahren feierte Dr. Eckel Animal Nutrition den 25. Unternehmensgeburtstag. Nun hat das Familienunternehmen aus Niederzissen, das 1994 von Dr. Antje Eckel gegründet wurde, erneut Grund zum Feiern. Ingrid Bauschinger war die erste Mitarbeiterin, die das damals noch junge Start-up einstellte. Dem besonderen Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums gedachte das Dr. Eckel-Team nun in einem coronakonformen Mittagessen unter freiem Himmel. Die gelernte Notargehilfin war zunächst als Assistenz der Geschäftsleitung tätig, später wechselte sie in den Einkauf und war als Projektverantwortliche unter anderem beim Aufbau der eigenen Produktion und zuletzt bei der Einführung des neuen ERP-System war sie in all den Jahren eine prägende Figur für Dr. Eckel. Was schätzt Antje Eckel an ihrer dienstältesten Mitarbeiterin besonders? „Ingrid ist hochprofessionell, hat einen unglaublichen Detailblick. Im letzten Jahr haben wir unsere Produktion und Warenwirtschaft auf ein neues Softwaresystem umgestellt– während des ersten Corona-Lockdowns und mit der Hälfte der Mannschaft im Homeoffice. Da war Ingrid als Projektverantwortliche unser Fels in der Brandung. Ich schätze sie sehr, besonders ihre klare, offene Art und ihre starke Zielfokussierung. Ich bin sehr froh und dankbar, dass Ingrid uns all die Jahre treu geblieben ist und so viel für Dr. Eckel getan hat.„

Die Jubilarin selbst wurde zur Feier des Tages mit einem Mittagsbuffet überrascht, dass die Kollegen im Hof vor der Produktion aufgebaut hatten. Antje Eckel überreichte ihrer Mitarbeiterin neben der offiziellen IHK-Urkunde und einem Blumenstrauß als Dankeschön des Unternehmens auch einem Jubiläumsbonus. Gemeinsam konnte das Team dann noch die Kollegin hochleben lassen und das Mittagessen genießen.

Pressemitteilung

Dr. Eckel Animal Nutrition

Dr. Antje Eckel (rechts) gratuliert Ingrid Bauschinger zum 25. Dienstjubiläum. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ startet wieder.  Foto: privat
76

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ ist eine einzigartige Gelegenheit, Direktspenden auf ganz persönliche Art zu übermitteln. Und genau darum dreht sich schließlich das Fest der Liebe. Aus voller Überzeugung und mit Begeisterung ist die EfferzImmobilien GmbH bereits seit 11 Jahren Teil der wundervollen Aktion. Zuletzt konnten wir im vergangenen Jahr dank unzähliger, hingebungsvoller Menschen 200 bezaubernde Päckchen sammeln.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Titel
Rednerböötche
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Weihnachtsstimmung beim VHB (mit KI erstellt)
358

Neuwied-Heddesdorf. Eine Feuerschale, warme Lichter, der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Reibekuchen – manchmal braucht es gar nicht viel, um für ein paar Stunden den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam die Adventszeit zu genießen.

Von DRP Events & More Claudia Wischmann aus Neuwied

Weiterlesen