Wirtschaft | 05.01.2024, 09:30 Uhr

-Anzeige- Kreissparkasse Ahrweiler

Investition in Geldautomatensicherheit

Es wurden eine Vielzahl von Maßnahmen umgesetzt, um Geldautomatensprengungen zu verhindern.  Foto: Marco Seydel - Kreissparkasse Ahrweiler
141

Kreis Ahrweiler. Allein im vergangenen Jahr hat die Kreissparkasse Ahrweiler über eine halbe Millionen Euro in verschiedenste Maßnahmen für die Sicherheit ihrer Geldautomaten investiert. „Auch wenn die Berichte über Geldautomatensprengungen in den letzten Wochen etwas abgenommen haben, so beschäftigt uns dennoch die aktuelle Gefahrenlage. Die Sicherheit von Kunden, Anwohnern und Bürgern steht für uns an erster Stelle“, betont Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, und führt weiter aus: „Wir sind uns aber auch unserer Rolle und Verantwortung bewusst. Wir möchten auch in Zukunft eine flächendeckende und sichere Bargeldversorgung gewährleisten. Daher haben wir bereits eine Vielzahl von Maßnahmen umgesetzt, um Geldautomatensprengungen zu verhindern, und werden auch zukünftig alles dafür geben, um vor die Tat zu kommen. Deswegen haben wir allein im vergangenen Jahr über eine halbe Millionen Euro in Sicherungsmaßnahmen investiert.“

„Wir sind für die Menschen im Kreis Ahrweiler der erste Ansprechpartner wenn’s um Geld geht. Das zeigt sich nicht zuletzt durch das dichteste Geldautomatennetz im gesamten Landkreis und den hiermit verbundenen flächendeckenden Bargeldservice. Es ist unser Selbstverständnis, immer an der Seite unserer Kunden und der Menschen in unserer Region mit Stabilität, Kontinuität und Verlässlichkeit zu stehen. Weil’s auch um mehr als Geld geht!“, ergänzt Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler.

Pressemitteilung KSK Ahrweiler

Es wurden eine Vielzahl von Maßnahmen umgesetzt, um Geldautomatensprengungen zu verhindern. Foto: Marco Seydel - Kreissparkasse Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Freuten sich über einen inspirierenden Abend beim Wirtschaftsforum Andernach in der Mittelrheinhalle: (v.l.): Christian Heller, Geschäftsführer Andernach.net, Andernachs Oberbürgermeister Christian Greiner, Referentin Cordula Nussbaum, Andernachs Wirtschaftsförderer Dustin Heip, Christoph Weitzel, Vorstandsmitglied der KSK Mayen und Landrat Marco Boos.
47

Region. Wie gelingt es, trotz Informationsflut, ständiger Erreichbarkeit und wachsender Anforderungen konzentriert, leistungsfähig und mental gesund zu bleiben? Mit diesen Fragen beschäftigte sich das diesjährige Wirtschaftsforum Andernach. Die Kreissparkasse (KSK) Mayen und die Wirtschaftsförderung der Stadt Andernach hatten gemeinsam Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft...

Weiterlesen

Team Lederwaren, Schuhe und Kasse.Fotos: Moses AG
57

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums stellt das Erlebniskaufhaus Moses weiterhin die Menschen vor, die das Traditionsunternehmen mit ihrem täglichen Einsatz prägen. Nachdem in der vergangenen Woche die Teams der Damen- und Herrenmode im Mittelpunkt standen, richtet sich der Blick diesmal auf die Abteilungen Young Fashion und Modern Women sowie auf die Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Schuhe, Lederwaren und Kasse.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Titelanzeige Remagen
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Titelanzeige
Kerzesching im Jaade 2026
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1578

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1183

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
468

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen