„Kauf-1-mehr“
Kreis Ahrweiler. Gemeinsam führen der Rotaract Club Ahrtal sowie die Rotary Clubs von Bad-Neuenahr und Remagen-Sinzig eine Spendenaktion zu Gunsten der Tafeln in Sinzig und Ahrweiler durch. „Gut is(s)t, wer anderen Gutes tut – das ist der Sinn der Aktion „Kauf-1-mehr“ am Samstag, 30.11.2024“, teilt Martin Ellmann, Präsident des Rotary Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler, mit.
Im EDEKA Rudolphi in Ahrweiler und in der EDEKA-Filiale in Remagen können Kundinnen und Kunden beim Einkaufen zwischen 9 und 16 Uhr die regional ansässigen Tafeln mit dringend benötigten, lang haltbaren Lebensmitteln merklich unterstützen, indem sie zusätzlich ein Produkt oder Erzeugnis bei Lebensmittelhändler Rudolphi kaufen und anschließend spenden. „Ein Artikel mehr im Einkaufswagen macht sich kaum bemerkbar, hilft aber den bedürftigen Menschen im Kreis sehr“, sagt Mara Hermes, eine der derzeitigen Präsidentinnen der Rotary Jugendinitiative Rotaract.
„Wir sind ehrenamtlich am Samstag mit Rotariern in den EDEKA-Filialen und sprechen die Kunden gerne auf das Projekt an“, so Mara Hermes weiter. „Rotarier und Rotaracter arbeiten immer wieder Hand in Hand, um gemeinsam Gutes zu bewirken. Wer Interesse hat, sich einem der Clubs anzuschließen, ist herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren“, fügt Julia Steffenfauseweh, Präsidentin des RC Remagen-Sinzig, hinzu.
