-Anzeige- Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“
Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied
Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.
Die Aktion war ein voller Erfolg, insbesondere dank der aktiven Beteiligung der Händlerinnen und Händler selbst. Ob kreative Social-Media-Kampagnen, persönliche Videobotschaften oder „Voting-Stationen“ direkt im Laden – viele lokale Händler*innen haben innovative Wege gefunden, um möglichst viele Stimmen zu sammeln. Das Ergebnis: Ein spannender Wettbewerb um die begehrte Auszeichnung.
Die Siegerinnen und Sieger der Aktion – pro Bundesland einer – repräsentieren insgesamt 16 stationäre Geschäfte unterschiedlicher Art und Größe. Sie haben in den vergangenen Wochen die eigenen Kundinnen und Kunden, Fans und Followerinnen und Follower aktiviert und sich im großem Online-Voting mit den meisten Stimmen gegen alle anderen Nominierten für den „Lieblingsladen 2025“ durchgesetzt. Damit dürfen sie sich mit Recht und Stolz zum Kreis der beliebtesten Shoppingadressen in Deutschland zählen.
In einem Geschäft dürfte die Freude besonders groß sein. Denn zum dritten Mal in Folge gewinnt die FRESSBAR – Barf & More am Heddesdorfer Berg den Award und holt damit die Trophäe wieder nach Neuwied.
„Wir sind unglaublich happy“ so Geschäftsführerin Stefanie Kugler. „Wir treten gegen große Konkurrenz an und rechnen eigentlich nicht damit, gegen die großen Player in der Einzelhandelsbranche bestehen zu können. Umso mehr freut es uns, dass wir unglaublich tolle und treue Kundinnen und Kunden haben, die uns, unseren Service und unser kleines, inhabergeführtes Geschäft so sehr zu schätzen wissen.“ Diese wiederholte Auszeichnung sei eine große Motivation, sich weiterhin zu verbessern und sich auch an die Herausforderungen in der Zukunft, die zweifelsohne den niedergelassenen Einzelhandel erwartet, anzupassen.
„Wir werden mit unseren Kundinnen und Kunden am 22. November feiern – mit Würfelrabatten und einer kleinen, süßen Überraschung. Bereits jetzt laufen die Planungen für unseren 10. Geburtstag im Februar.“ So Stefanie Kugler.
Starke Partner mit starker Botschaft
Die Kampagne „Deutschland KAUF LOKAL“ wurde 2020 ins Leben gerufen, um das öffentliche Bewusstsein für die Bedeutung des lokalen Einzelhandels zu stärken. Die Initiatoren von „Deutschland KAUF LOKAL“ sind Frank Schuffelen, Vorsitzender des Vorstands der ANWR Group, sowie Dr. Thomas M. Fischer, Beiratsvorsitzender der brandcom GmbH. 2024 schließt sich auch Christoph Eck-Schmidt, CEO von Bonial, der Initiative an.
Gemeinsam für lebendige Innenstädte
Die Kernbotschaft der Kampagne ist so einfach wie essenziell: Jeder Einzelne kann mit seinem Einkaufsverhalten einen Beitrag dazu leisten, das Aussterben der Innenstädte zu stoppen und die lokale Kauf-Kultur zu beleben. Seit ihrem Start vor fünf Jahren hat die Kampagne eine beeindruckende Reichweite erzielt und viele weitere Unterstützer*innen gewonnen. Mit der bundesweiten Suche nach den Lieblingsläden 2025 setzen wir erneut ein starkes Zeichen für unsere Innenstädte.
„Wir wollen den Gedanken in den Köpfen der Verbraucher*innen verankern, dass sie mit jedem Einkauf bei ihrem Händler vor Ort, ihren unverzichtbaren Beitrag für unsere vitalen Innenstädte und Gemeinden leisten. Innenstädte, in denen wir alles finden, was wir uns wünschen, und in denen wir uns jetzt und in Zukunft wohlfühlen.“ – Frank Schuffelen, CEO der ANWR Group.
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Kontinuität beim TV Güls
Vorstand einstimmig bestätigt
Güls. Güls fand in der vereinseigenen Halle die Mitgliederversammlung des TV Güls statt, bei der die anwesenden Mitglieder den bisherigen Vorstand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Johannes Ganser in seiner bisherigen Tätigkeit bestätigten und ohne Gegenstimmen wiederwählten.
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Der Kalender 2026 der Eisenbahnfreunde
Historische Straßenbahnmomente
Koblenz/Lahnstein. Auch für das Jahr 2026 geben die Eisenbahnfreunde Koblenz – Lahnstein wieder einen limitierten Kalender heraus.
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Sankt-Mattias-Bruderschaft Mayen e.V.
Adventlicher Glühweinstand für den guten Zweck
Mayen. Die Sankt-Mattias-Bruderschaft Mayen e.V. lädt in der Adventszeit zu einem geselligen Verweilen bei Glühwein und Gebäck ein.
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