Wirtschaft | 16.11.2019, 11:47 Uhr

-Anzeige- Die Adventszeit beginnt in der Gärtnerei Wershofen

Kerzenlicht im Garten

Am Samstag, 23. und am Sonntag, 24. November

Im stimmungsvollen Ambiente können die Besucher weihnachtliche Deko erstehen. Foto: Dominik Ketz

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Samstag, 23. November ab 14 Uhr und am Sonntag, 24. November von 11 bis 16 Uhr öffnet die Firma Wershofen Garten ihre Tore um in stimmungsvoller, feuriger Atmosphäre den beginnenden Advent zu feiern. Nach den trüben Tagen des Novembers werden die Lichter strahlen. Ein besonderes Highlight an diesem Abend ist das in buntem Licht illuminierte Kloster. In der Gärtnerei Wershofen ist alles vorbereitet um die Vorfreude auf das kommende Fest zu genießen. Der Samstag steht ganz im Zeichen des Kerzenlichts. Zentrales Element und strahlender Mittelpunkt in dieser Zeit ist natürlich der Adventskranz. Neben dem klassischen Kranz aus Tannengrün oder Zweigen gibt es an diesem Tag natürlich auch wieder außergewöhnliche Werkstücke zur weihnachtlichen Dekoration zu erstehen. Moderne Varianten, ob mit Kugeln, Bändern oder Beeren ob Baumstamm oder Äste: Die kreativen Köpfe der Gärtnerei Wershofen haben viel vor! Der Sonntag ist von 11 bis 16 Uhr verkaufsoffen. Ein Besuch der Adventsausstellung ist an beiden Tagen auch ein Genuss für alle Sinne. Natürlich laden die kulinarischen Highlights zum Verweilen ein. Die Besucher können bei einem Glas Wein vom Weingut Adeneuer oder auch süßen Waffeln die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Besonders zu empfehlen ist Wershofens Glühwein mit seiner besonderen, vorweihnachtlichen Note.

Gärtnerei Wershofen

Im stimmungsvollen Ambiente können die Besucher weihnachtliche Deko erstehen. Foto: Dominik Ketz Foto: Dominik Ketz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dusch WC
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Anzeige Patientenveranstaltung
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Betriebsferien September 2026
Empfohlene Artikel
DIe Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Präventionsstelle der Polizei statt.
16

Mendig. Wie wirksam schützen Fenster ein Gebäude tatsächlich vor einem Einbruch? Dieser Frage widmet sich ein Einbruchpräventionstag, der am 1. Oktober 2026 bei WinTech Fenster in Mendig stattfindet.

Weiterlesen

Bei der Ausbildungsmesse in Rheinbach können sich Schüler und Schülerinnen direkt vor Ort mit unterschiedlichen Unternehmen zu den verschiedenen Berufen austauschen.
16

Nur noch knapp drei Wochen, dann wird das Alliance-Messegebäude in Rheinbach wieder zum Treffpunkt für Berufsorientierung, Ausbildung und berufliche Zukunft. Am Samstag, 19. September 2026, findet von 10:00 bis 15:00 Uhr die Rheinbacher Ausbildungsmesse statt. Mehr als 110 Aussteller aus Rheinbach und der Region präsentieren Ausbildungsberufe, duale Studiengänge, Praktika und weitere Einstiegsmöglichkeiten.

Weiterlesen

V.l.n.r bei der Vertragsunterzeichnung: Malte Tack und Sven Endris - Geschäftsführer Wi SOLAR GmbH.  Foto:Wi SOLAR GmbH
73

Mendig. Es gibt Projekte, die nach der Vertragsunterzeichnung direkt ins Tagesgeschäft übergehen. Und es gibt Projekte, bei denen die Unterschrift einen besonderen Moment markiert. Die Realisierung eines Großspeichers am Standort der Vulkan Brauerei in Mendig gehört für die Beteiligten eindeutig zur zweiten Kategorie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
273

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
643

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen