Wirtschaft | 16.11.2019, 11:47 Uhr

-Anzeige- Die Adventszeit beginnt in der Gärtnerei Wershofen

Kerzenlicht im Garten

Am Samstag, 23. und am Sonntag, 24. November

Im stimmungsvollen Ambiente können die Besucher weihnachtliche Deko erstehen. Foto: Dominik Ketz
176

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Samstag, 23. November ab 14 Uhr und am Sonntag, 24. November von 11 bis 16 Uhr öffnet die Firma Wershofen Garten ihre Tore um in stimmungsvoller, feuriger Atmosphäre den beginnenden Advent zu feiern. Nach den trüben Tagen des Novembers werden die Lichter strahlen. Ein besonderes Highlight an diesem Abend ist das in buntem Licht illuminierte Kloster. In der Gärtnerei Wershofen ist alles vorbereitet um die Vorfreude auf das kommende Fest zu genießen. Der Samstag steht ganz im Zeichen des Kerzenlichts. Zentrales Element und strahlender Mittelpunkt in dieser Zeit ist natürlich der Adventskranz. Neben dem klassischen Kranz aus Tannengrün oder Zweigen gibt es an diesem Tag natürlich auch wieder außergewöhnliche Werkstücke zur weihnachtlichen Dekoration zu erstehen. Moderne Varianten, ob mit Kugeln, Bändern oder Beeren ob Baumstamm oder Äste: Die kreativen Köpfe der Gärtnerei Wershofen haben viel vor! Der Sonntag ist von 11 bis 16 Uhr verkaufsoffen. Ein Besuch der Adventsausstellung ist an beiden Tagen auch ein Genuss für alle Sinne. Natürlich laden die kulinarischen Highlights zum Verweilen ein. Die Besucher können bei einem Glas Wein vom Weingut Adeneuer oder auch süßen Waffeln die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Besonders zu empfehlen ist Wershofens Glühwein mit seiner besonderen, vorweihnachtlichen Note.

Gärtnerei Wershofen

Im stimmungsvollen Ambiente können die Besucher weihnachtliche Deko erstehen. Foto: Dominik Ketz Foto: Dominik Ketz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Freuten sich über einen inspirierenden Abend beim Wirtschaftsforum Andernach in der Mittelrheinhalle: (v.l.): Christian Heller, Geschäftsführer Andernach.net, Andernachs Oberbürgermeister Christian Greiner, Referentin Cordula Nussbaum, Andernachs Wirtschaftsförderer Dustin Heip, Christoph Weitzel, Vorstandsmitglied der KSK Mayen und Landrat Marco Boos.
35

Region. Wie gelingt es, trotz Informationsflut, ständiger Erreichbarkeit und wachsender Anforderungen konzentriert, leistungsfähig und mental gesund zu bleiben? Mit diesen Fragen beschäftigte sich das diesjährige Wirtschaftsforum Andernach. Die Kreissparkasse (KSK) Mayen und die Wirtschaftsförderung der Stadt Andernach hatten gemeinsam Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft...

Weiterlesen

Team Lederwaren, Schuhe und Kasse.Fotos: Moses AG
48

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums stellt das Erlebniskaufhaus Moses weiterhin die Menschen vor, die das Traditionsunternehmen mit ihrem täglichen Einsatz prägen. Nachdem in der vergangenen Woche die Teams der Damen- und Herrenmode im Mittelpunkt standen, richtet sich der Blick diesmal auf die Abteilungen Young Fashion und Modern Women sowie auf die Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Schuhe, Lederwaren und Kasse.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Titel-Anzeige
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
551

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
174

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen