-Anzeige-
Leistungsspektrum erweitert
Kreis Ahrweiler. Die Kreissparkasse Ahrweiler hat ihr Leistungsspektrum für die Firmenkunden im Auslandszahlungsverkehr erweitert. Da die Bedeutung des internationalen Handels für zahlreiche Firmenkunden in den vergangenen Jahren stetig zugenommen hat, arbeitet die Kreissparkasse Ahrweiler seit Jahresanfang im Auslandsgeschäft mit der S-International Baden-Württemberg Nord (SIBWN) zusammen.
„Hierdurch gelingt es uns unser Angebot für Firmenkunden nochmals zu erweitern. Der Mehrwert für unsere Kunden besteht in einer professionellen und individuellen Betreuung bei uns in den Filialen vor Ort durch die Spezialisten der SIBWN. Zudem erhalten unsere Firmenkunden Zugang zu einem erweiterten Portfolio an Produkten und Dienstleistungen im export- und importorientierten Geschäft“, berichtet Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler.
Die SIBWN begleitet sowohl etablierte, international aktive Unternehmen als auch Unternehmen, die die ersten Schritte in die globale Wirtschaft wagen. Mit einem leistungsstarken Team von derzeit 140 Mitarbeitenden ist die S-International Baden-Württemberg Nord bestens für die Zukunft aufgestellt. Man freut sich über das fortschreitende Wachstum des Geschäftsgebietes und auf die vielen Kundenkontakte, die den Mittelstand international voranschreiten lassen. Die SIBWN verantwortet das kommerzielle Auslandsgeschäft und das Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement der Kunden von insgesamt 21 Sparkassen, darunter vier rheinland-pfälzischen Sparkassen, und ist die umsatzstärkste S-International deutschlandweit.
Pressemitteilung der
Kreissparkasse Ahrweiler
