Wirtschaft | 02.02.2018

-Anzeige- Kreissparkasse investiert in der Pellenz

Mehr Beratung in Plaidt, Kruft und Nickenich

Das neue Pellenz-Wappen als Anerkennung für die Stärkung der Standorte: (v.l.) Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch, Filialleiterin Manuela Klein, BeratungsCenter Plaidt, Bürgermeister Klaus Bell, Ortsbürgermeister Wilhelm Anheier und Udo Lohner, Leiter Vorstandssekretariat der KSK. Privat

Mayen. Die Kreissparkasse Mayen baut die Beratung in der Verbandsgemeinde Pellenz weiter aus.

„Wir möchten die Betreuung unserer Kunden in der Pellenz optimal gestalten, deshalb haben wir die Anzahl der Beraterinnen und Berater erhöht und die individuelle Beratung rund um Wertpapiere, Altersvorsorge und Absicherung der Familie verbessert.

Gerade in Zeiten von Null-Zinsen möchten wir unseren Kunden gezielte Lösungen bieten“, so der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, Karl-Josef Esch. Außerdem hat die KSK in die Standorte investiert und in den BeratungsCentern Plaidt und Kruft und in der BeratungPlus-Filiale Nickenich neue SB- und Beratungs-Technik installiert, die den Kunden dient. „Und wir haben zusätzliche Beratungsräume gebaut, die eine individuelle und diskrete Beratung der Kunden ermöglichen“, ergänzt Karl-Josef Esch. „Wir sind mit unserem Filialnetz gut aufgestellt: die Standorte in Plaidt, Kruft, Nickenich und die SB-Filiale in Saffig garantieren kurze Wege für alle Bürger der Pellenz.“

Von den aktuellen Maßnahmen überzeugten sich der Verbandsbürgermeister Klaus Bell und Ortsbürgermeister Wilhelm Anheier bei einem Besuch im BeratungsCenter Plaidt.

Beide hoben die Verbundenheit der Kreissparkasse hervor und begrüßten die Investitionen vor Ort. Dafür gab es als Anerkennung das neue Wappen der Verbandsgemeinde, das einen gebührenden Platz im BeratungsCenter einnehmen wird.

Pressemeldungder

Kreissparkasse Mayen

Das neue Pellenz-Wappen als Anerkennung für die Stärkung der Standorte: (v.l.) Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch, Filialleiterin Manuela Klein, BeratungsCenter Plaidt, Bürgermeister Klaus Bell, Ortsbürgermeister Wilhelm Anheier und Udo Lohner, Leiter Vorstandssekretariat der KSK. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
23

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Dr. med. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie des Evang. Klinikums Westerwald (EKW), Leiter des zertifizierten Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung (EPZ max.).  Foto: Anja Nassen
26

Hachenburg. Wenn konservative Therapien nicht mehr helfen, kann ein künstliches Gelenk die Lebensqualität deutlich verbessern. Doch viele Betroffene stellen sich die Frage, was vor einer Operation zu beachten ist und wie die Zeit danach optimal gestaltet werden kann.

Weiterlesen

Chefarzt Dr. Christian Bamberg (links, stehend) informierte ausführlich über das Thema Schlaganfall und beantwortete im Anschluss zahlreiche Fragen aus dem interessierten Publikum.  Foto: Landeskrankenhaus / Pape
23

Andernach. Die Neurologie befasst sich mit einer großen Vielfalt an komplexen Krankheitsbildern. Oft geht es wie beim Schlaganfall um Minuten, um Menschenleben zu retten. Um dann wirksame medizinische Versorgung zu gewährleisten, braucht es gut ausgebildetes Personal mit immensem Fachwissen und hochmoderne Gerätschaften. Beim Aktionstag „Neurologie erleben“ an der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
32

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
276

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Handwerker im Außendienst
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Erzieher
Angebotsanzeige (April)
Biker Segnung
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr