Wirtschaft | 21.04.2017

- Anzeige - LebensArt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle kommt in den Kurpark

Vom 9. bis 11. Juni

Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle kommt in den Kurpark

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Inmitten des Sommers, vom 9. bis 11. Juni, gastiert die LebensArt im Kurpark Bad Neuenahr. Die bundesweit führende Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle kommt bereits zum dritten Mal nach Bad Neuenahr-Ahrweiler und gilt bereits jetzt als einer der Höhepunkte im Veranstaltungskalender der Region. Wie das Organisationsteam des Lübecker Veranstalters Das AgenturHaus GmbH mitteilt, laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren. Projektleiterin Sabine Prothmann, die gemeinsam mit Projektassistentin Eva Gehrke die LebensArt in Bad Neuenahr-Ahrweiler federführend leitet, zeigt sich begeistert: „Zusammen mit unseren Ausstellern bieten wir unzählige Ideen für Haus und Garten. Hinzu kommt ein umfangreiches Rahmenprogramm, das die LebensArt zu einem idealen Ausflugsziel für die ganze Familie macht.“ Wie Prothmann erläutert, ist das Interesse seitens der Aussteller enorm: „Viele regionale Unternehmen sind auch in diesem Jahr erneut mit dabei. Das zeigt uns, dass diese Firmen im Vorjahre ein positives Nachgeschäft verzeichnen konnten.“ Wie sie weiter erklärt, ist der Kurpark mit seinem imposanten Bewuchs wunderbar geeignet, um in den cremeweißen Pagodenzelten hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Auch die in die Ausstellung integrierte Konzerthalle ist bereits in weiten Teilen verplant. Darin zeigen ausgewählte Aussteller besondere Produkte wie Mode, Schmuck und edles Mobiliar. Dennoch haben die beiden Organisatorinnen einige Plätze im Park und der Konzerthalle für Besonderes frei gehalten.

Von Geschenkartikeln bis zu Wintergärten

Gehrke: „Wir wählen die Teilnehmer mit ihren Produkten und Dienstleistungen sorgfältig aus. Dabei ist uns wichtig, dass jeder etwas Schönes bei uns finden kann. Für die Besucher heißt das: Von preiswerten Geschenkartikeln bis hin zum Wintergarten gibt es bei uns nahezu alles, was das Herz begehrt.“ Wer in diesem Jahr mit dabei sein möchte, empfehlen die beiden eine rasche Kontaktaufnahme, um das derzeit günstige Konsumklima der Verbraucher für das eigene Unternehmen zu nutzen. Zudem konstatiert die Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg in einer internationalen Studie den Wunsch der Deutschen in ihrem Zuhause am ehesten ihren Garten, ihr Grundstück beziehungsweise ihre Terrasse zu verändern. Anregungen und Ideen hierzu bietet die LebensArt in üppiger Auswahl. Von Pflanzen über hochwertiges Outdoor-Mobiliar bis hin zu größeren Investitionen wie Whirlpools für den Garten ist bei der LebensArt nahezu alles zu haben. Besondere Inspirationen bieten auch die vielen Schaugärten, die von renommierten Garten- und Landschaftsbau-Betrieben eigens zur Messe angelegt werden. Auch wer keinen Garten hat, ist bei der LebensArt bestens aufgehoben. Das vielfältige Angebot umfasst nahezu alle Bereiche. Exklusive Wohnideen, edle Kleinmöbel, textile Dekorationen und Accessoires sind ebenso vertreten wie schönes Geschirr, hochwertiges Küchenzubehör und duftende Kräuter für den Hobbykoch. Hinzu kommt Edles für Damen und Herren wie hochwertige Mode, Hüte und modischer Schmuck aus kleinen Manufakturen. Ein weiteres Highlight der Messe ist das Kulinarische: Regionale Köstlichkeiten sind ebenso zu finden wie Feinkost aus aller Herren Länder.

Einkaufen leicht gemacht

Die LebensArt ist am Freitag, den 9. und Samstag, den 10. Juni von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag, den 11. Juni von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt wird erhoben, freien Eintritt genießen Kinder bis einschließlich 15 Jahre in Begleitung Erwachsener. Jede Menge Service ist für die Organisatoren selbstverständlich. Unter dem Motto „Einkaufen leicht gemacht“ bieten die Veranstalter auch in diesem Jahr den beliebten Depotservice an. Dabei werden die Waren in ein Depot transportiert, aus dem sie nach dem Messebesuch bequem abgeholt und direkt in den Kofferraum geladen werden können. Weitere Informationen zur LebensArt im Kurpark von Bad Neuenahr können unter Tel. (06 21) 49 63 77 33 beziehungsweise per E-Mail an prothmann@das-agenturhaus.de und im Internet unter www.lebensart-messe.de abgerufen werden.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Katharinenmarkt Polch
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Region im Dialog“ der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V. haben zahlreiche Mitglieder, Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft sowie interessierte Gäste einen beeindruckenden Einblick in das traditionsreiche Familienunternehmen Hartkorn Gewürzmühle GmbH erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachtszauber im Brohltal
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige zur Vorankündigung