-Anzeige- Eheleute Pflug aus Obermendig setzten bei der Gestaltung ihrer Deckenbeleuchtung auf fachkundige Beratung und handwerkliche Meisterleistung

Mit „Plameco RheinAhrEifel – Roland Kaltz“ ging uns ein Licht auf!

11.10.2019 - 13:33

Mendig/Kempenich. Was wäre die Erde ohne den Himmel? Diese Frage beantwortet eine von „Plameco RheinAhrEifel Roland Kaltz“ in Kempenich, Oberdorfstraße 6 auf einer Gesamtfläche von 120 qm präsentierte Raumdecken-Ausstellung, in der dem Besucher bereits nach wenigen Minuten klar wird, dass jeder Raum, egal ob privater oder gewerblicher Natur, mit dem patentierten System von Plameco eine wunderbare Atmosphäre und eine einzigartige Ausstrahlung erhält.

Wenngleich wohl jeder von einem individuell gestalteten Wohnraum oder Büro träumt, fehlt vielen Menschen der Mut, ihre Wünsche und Träume zu verwirklichen. Oft liegt dies daran, dass sie zum einen nicht wissen, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt und zum anderen, was zu ihrem ganz persönlichen „Wohlfühl-Ambiente“ beitragen könnte. Obwohl die Eheleute Werner und Antje Pflug aus Obermendig viele gute Ideen in ihrem Eigenheim in der Hohl bereits umgesetzt hatten, so waren sie doch mehr als angenehm überrascht, als sie den Chef von „Plameco RheinAhrEifel“, Roland Kaltz kennenlernten, der sie als Meister seines Fachs in Sachen Deckengestaltung restlos überzeugte. Bevor die aus Halle stammenden Eheleute 1994 nach Obermendig kamen, wo sie ein Haus mit herrlicher Aussicht fanden, wohnten sie vier Jahre lang in Kruft. Ihr aus den 60er Jahren stammendes Eigenheim In der Hohl verwandelten sie im Verlauf einiger Jahre in ein wahres Schmuckkästchen, in dem sie u.a. eine neue Heizung einbauten, einen Wintergarten anlegten sowie für neue Fenster und eine neue Bedachung sorgten. Als besonders störend empfand das sympathische und besonders gastfreundliche Ehepaar jedoch die mit dunklem Holz verkleideten Raumdecken, die sie unbedingt neu gestalten wollten. Dass sie just zu dieser Zeit in „Blick aktuell“ eine Anzeige von „Plameco RheinAhrEifel – Roland Kaltz“ entdeckten, war schon fast eine Fügung. „Ich weiß es noch wie heute“, schwärmt Antje Pflug, die seinerzeit noch als OP-Schwester arbeitete. „Als ich nämlich Wochenenddienst hatte, ist mein Mann vor ca. 10 Jahren mit unserer Tochter nach Kempenich gefahren, um die Raumdeckenausstellung in Augenschein zu nehmen. Spontan vereinbarte er einen Termin mit Roland Kaltz, der zeitnah zu uns nach Hause kam, um uns an Ort und Stelle individuell und fachkundig zu beraten“, so die temperamentvolle Hallenserin. Da für den in Weibern geborenen Malermeister bei jedem vertraulichen Informationsaustausch der Mensch mit all´ seinen Lebensgewohnheiten im Fokus steht, war man sich relativ schnell einig, zunächst die Raumdecke im Wohnzimmer in Angriff zu nehmen. Auf die Frage von „Blick aktuell“, ob die Montage einer Plameco Decke in jedem x-beliebigen Raum möglich sei, sagte Roland Kaltz: „Plameco Decken eignen sich für jeden Raum. Das System kann im Prinzip überall montiert werden, sowohl im Neubau als auch während der Rekonstruktion. Der große Vorteil liegt darin, dass die vorhandene Decke nicht entfernt werden muss und dem Kunden somit eine Baustelle in seinen Räumlichkeiten erspart bleibt. Das heißt, alle Möbel können stehen bleiben. Ob im Wohnbereich oder in repräsentativen Räumen, wie Büros, Studios, Ausstellungs- oder Empfangsräume - aufgrund ihrer hervorragenden Materialbeschaffenheit sind Plameco Decken auch die Ideallösung für Bad, Küche oder Schwimmbad.

Übrigens kann die bereits vorhandene Beleuchtung in eine Plameco Decke integriert werden, wobei es jedoch auch möglich ist, den Beleuchtungsplan zu erweitern, bzw. den Wünschen des Kunden anzupassen. Benötigte Kabel werden unsichtbar unter der Decke montiert. Ein besonders attraktives Beispiel ist hierfür das Wohnzimmer der Familie Pflug, in dem die vorhandenen stilvollen Leuchtkörper in eine moderne Deckengestaltung integriert wurden. Inzwischen erstrahlen auch die Raumdecken in Bad und Dusche sowie in der Küche, im Schlafzimmer und im Fernseh-Zimmer des Haues in völlig neuem Glanz, wobei jeder Raum die unverkennbare Handschrift des Decken-Spezialisten Roland Kaltz trägt, der die Wünsche von Werner und Antje Pflug bis ins kleinste Detail hundertprozentig realisieren konnte. „Zwischen Herrn Kaltz und uns und hat von Anfang an die „Chemie“ gestimmt und er ist nach wie vor ein gern gesehener Gast in unserem Haus“, so Antje Pflug. Seine Ausbildung genoss Roland Kaltz, dessen Großvater und Vater ebenfalls das Malerhandwerk erlernten, im Kloster Maria Laach bei keinem Geringeren als dem bekannten Ikonenmaler Bruder Joseph. „Hier wurde nicht nur besonders großer Wert auf die Gestaltung gelegt, sondern auch auf eine optimale Ausführung. Mitunter haben wir ca. eine Stunde lang damit verbracht, einen bestimmten Farbton zu mischen und dabei gelernt, dass jede gute Arbeit ihre Zeit braucht“, so Roland Kaltz in einem Gespräch mit „Blick aktuell“. Nachdem er seine Ausbildung in Maria Laach 1986 beendet- und seine Gesellenprüfung als Klassenbester erfolgreich beendet hatte, machte er beim Kammerentscheid und Landesentscheid jeweils den ersten Preis und beim Bundeswettbewerb der Maler- und Lackierer-Gesellen belegte er den dritten Platz. Nachdem Bruder Joseph seinem Schützling Roland Kaltz sagte, dass er ihm nun nichts mehr beibringen könne, sammelte der Malergeselle zunächst in einigen Fachbetrieben wertvolle Erfahrungen. Während dieser Zeit bereitete er sich auf seine Meisterprüfung vor, die er Anfang 1991 ebenfalls erfolgreich absolvierte. Im Juni des gleichen Jahres machte er sich dann mit einem Malerbetrieb in Weibern selbständig. Ein Jahr später absolvierte er eine Ausbildung zum Restaurator im Handwerk und übernahm -ebenfalls 1992- das Ladengeschäft seiner Eltern in Weibern, welches er parallel zu seinem Malerbetrieb und seiner Mitte 1998 eröffneten Plameco Franchise-Firma bis 1999 leitete. Als Roland Kaltz 1987 zum ersten Mal mit modernster Deckengestaltung in Berührung kam, fand er sich, bzw. seine Vorstellungen von einer optimalen Deckengestaltung wieder, so dass er das Angebot, ein Plameco Franchise-Geschäft mit dem Namen „Plameco RheinAhrEifel - Roland Kaltz“ zu eröffnen, im Jahre 1998 voller Enthusiasmus in die Tat umsetzte. Seitdem erfreut der Unternehmer sich eines zufriedenen Kundenkreises, der ihn voller Überzeugung gerne weiter empfiehlt. FRE

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service