Wirtschaft | 20.09.2017

-Anzeige- Schecküberreichung im Röhrig-Forum für „Fly und Help“

Mit Vorabscheck von 5.000 Euro wird Schulbau unterstützt

Frau Pia Schmitz-Formes von „Fly und Help“ erhielt einen Vorabscheck in Höhe von 5.000 Euro im Röhrig-Forum. (V.l.) Volker Röhrig mit Michelle, Yvonne Röhrig, Hans Peter Röhrig und Pia Schmitz-Formes.

Treis-Karden. Mit vielen Aktionen bis Samstag, 30. September soll ein möglichst hoher Betrag für die röhrig- Kinderhilfsprojekte zusammen kommen. Ein erster Schritt wurde am Samstag, 16. September hierzu getan, als Hans Peter Röhrig mit Familie, Verwandten und engen Freunden den 70. Geburtstag in der Kulturbühne feierte, die in einen Festsaal verwandelt wurde. Statt Präsenten hatte Hans Peter Röhrig um Unterstützung der Röhrig-Kinderhilfsprojekte gebeten, genauso wie bei der Benefiz-Comedy-Night, wo weitere Beträge zusammen kommen sollen. Schon bei dieser ersten Veranstaltung kam ein stolzer Betrag zusammen, der auf 5.000 Euro aufgerundet wurde und der Repräsentantin von Fly und Help Pia Schmitz-Formes übergeben wurde. Reiner Meutsch hatte auch eine Videobotschaft geschickt und meldete sich während der Veranstaltung telefonisch aus Erfurt um sich bei allen zu bedanken, die schon seit vielen Jahren bei vielen Röhrig-Aktionen den Aufbau von Schulen in Entwicklungsländern unterstützen. In diesem Frühjahr war Hans Peter Röhrig mit Reiner Meutsch in Brasilien unterwegs und im Februar kommenden Jahres wird er mit ihm nach Ruanda fliegen um dort Schulen im rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda zu eröffnen. Weitere Informationen zur röhrig-Benefiz-Aktion 2017 unter: www.roehrig-forum.de.

Frau Pia Schmitz-Formes von „Fly und Help“ erhielt einen Vorabscheck in Höhe von 5.000 Euro im Röhrig-Forum. (V.l.) Volker Röhrig mit Michelle, Yvonne Röhrig, Hans Peter Röhrig und Pia Schmitz-Formes.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Alles rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Die Moses AG würdigte alle Jubilare mit großer Wertschätzung und Dankbarkeit.  Foto: privat
17

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In besonderer Atmosphäre und bei genussvollen Stunden hat die Moses AG ihre Jubilare des Jahres 2025 im Genusshof Bell in Ahrweiler gefeiert. Gemeinsam mit sieben weiteren langjährigen Mitarbeitenden, die in den vergangenen Jahren nicht an einer Ehrung teilnehmen konnten, entstand ein Abend voller persönlicher Gespräche, Erinnerungen und Dankbarkeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
6

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita