- Anzeige -

Moog Rekofa Antweiler freutsich über hohe Impfquote

Moog Rekofa Antweiler freut
sich über hohe Impfquote

urch den persönlichen Einsatz von Dr. Rainer Böhm, seit 50 Jahren Betriebsarzt bei der Rekofa, und vielen fleißigen Helfern im Hintergrund, war auch diesmal ein reibungsloser Ablauf garantiert.Foto: privat

Antweiler. Nach den beiden Impftagen für alle Freiwilligen im Juni und Juli, hatten kürzlich die MitarbeiterInnen der Moog Rekofa in Antweiler, sowie deren Angehörige und einige Gäste die Chance auf Ihre Booster-Impfung. Durch den persönlichen Einsatz von Dr. Rainer Böhm, seit 50 Jahren Betriebsarzt bei der Rekofa, und vielen fleißigen Helfern im Hintergrund, war auch diesmal ein reibungsloser Ablauf garantiert. Dadurch kann das Unternehmen mit einer Impfquote von 98% in das neue Jahr starten!

Parallel werden die bisherigen Vorsichtsmaßnahmen fortgesetzt. Dazu gehören etwa Plexiglaswände an vielen Arbeitsplätzen, sowie Maskenpflicht außerhalb des eigenen Platzes. Auch das Homeoffice hat sich in vielen Bereichen bewährt. Die Büroräume werden nicht voll ausgelastet, sodass die Abstände eingehalten werden können. Parallel schaut man gespannt auf die Fortschritte des neuen Gebäudes - hier soll der Einzug im Frühjahr 2022 erfolgen und weitere Plätze auch für neue Mitarbeiter schaffen.

Gerade bei den technisch anspruchsvollen Schleifringübertragern des Unternehmens sind im 100. Jahr des Bestehens der Rekofa viele Meetings online gelaufen. Das dies funktioniert haben die letzten zwei Jahre gezeigt, aber „Face to Face“ wird doch einiges einfacher. Die Geschäftsleitung freut sich sehr, dass so viele Mitarbeiter das Impf-Angebot angenommen und soziale Verantwortung übernommen haben.