-Anzeige- Besuch als originelles Geschenk zum Muttertag
Muttertag oder Vatertag in den Römer-Thermen verbringen
Bad Breisig. Wenn Kinder, ganz egal welchen Alters, ihrer Mutter in diesem Jahr etwas wirklich Originelles zum Muttertag schenken wollen, kommt hier die Idee dazu: Ein Gutschein für einen Tag voller Ruhe und Entspannung in den Römer-Thermen. Ein Dankeschön - vielleicht für eine Mutter, die das ganze Jahr für ihre Familie und Kinder da war, für die Mutter, die ihrer Tochter oder ihrem Sohn immer wieder die Enkel abgenommen und sich um sie gekümmert hat. Es gibt so viele gute Taten, die Mütter im Laufe des Jahres leisten. Da ist ein nettes Dankeschön schon angebracht, und ein solcher Gutschein vielleicht ein bisschen mehr Anerkennung und Dankeschön als die übliche Schachtel Pralinen. Einen Gutschein für eine Tageskarte (Erwachsene) gibt es für 15 Euro - in etwa der Preis für einen schönen Blumenstrauß. Wenn man etwas mehr ausgeben möchte, darf es vielleicht der neue Gutschein für ein „Mini-Wellnesspaket“ für 48 Euro sein. Dafür gibt es 2 x Thermalbad-Schwimmen inkl. Sauna und 30 Minuten Entspannungsmassage. Am Muttertag selbst gibt es weitere Angebote für Mütter, die ihren Ehrentag in den Römerthermen verbringen möchten. Z. B. ein spezielles Muttertags-Menü mit einer kleinen Überraschung für 23,50 Euro. Den Tageseintritt im Thermalbad und Muttertagsmenü gibt es im Paketpreis für 35,50 Euro, den Schwimmbad-Tageseintritt mit Sauna und Muttertagsmenü im Kombipreis für 39,50 Euro. Wer als Mutter an diesem Tag eines dieser Pakete mit Menü bucht, erhält ein Glas Sekt oder Orangensaft. Wer sich als Mutter für die Sauna entscheidet, erlebt um 14.00, 15.00 und 16.00 Uhr spezielle Aufgüsse unter dem Thema „die zarteste Versuchung“ (am Muttertag nur zu diesen drei Uhrzeiten ausnahmsweise ausschließlich für Frauen). Noch ein Tipp für alle Gäste, die das Muttertags-Menü genießen wollen: vorsichtshalber bitte telefonisch (Tel. 02633-480710) oder per E-Mail (www.roemerthermen.de) vorbestellen. Das gilt besonders für Kurzentschlossene. Die Muttertags-Kombiangebote gibt es auch als Gutschein. Aber hier muss die Katze schon ein paar Tage vorher aus dem Sack gelassen werden, damit sich die Beschenkte auch darauf einstellen kann, dass ihr Tag in den Thermen und nicht zuhause stattfinden wird, sie also auch vom Kochen und allem Drum und Dran befreit ist.
Wenn bei kleineren Kindern der Geldbeutel schmal ist und das Geschenkchen für den Muttertag mühsam vom bescheidenen Taschengeld zusammengespart werden muss, ist auch das keine Hürde. Es gibt Wertgutscheine, z. B. für fünf Euro, die in den Römer-Thermen verwendet werden können. Der diesjährige Muttertag ist der 13. Mai, also noch Zeit genug, einmal in der Therme vorbeizuschauen und einen Gutschein zu besorgen.
Wenn der eine oder andere Mann neidisch geworden ist: kein Problem, denn am Vatertag (10. Mai) sind die Väter dran mit dem Verwöhntwerden. Auch hier ein spezielles Vatertags-Menü mit einem „Vatertags-Trunk“ für 25,50 Euro. Parallel zum Muttertagsangebot auch hier die Kombi-Möglichkeiten: Tageseintritt Thermalbad und Vatertagsmenü zum Kombipreis von 37,50 Euro, Thermalbad mit Sauna und Vatertagsmenü 41,50 Euro. An diesem Tag gibt es in der Sauna Spezialaufgüsse „für starke Männer“ um 14.00, 15.00 und 16.00 Uhr (am Vatertag nur zu diesen drei Uhrzeiten ausnahmsweise einmal ausschließlich für Männer) - sogar mit Bieraufgüssen. Auch hier wie am Muttertag wieder der Tipp - gerade für Kurzentschlossene, die Teilnahme am Menü per Telefon oder E-Mail anzumelden.
KMI
Auch zum Muttertag hat man sich in den Römer-Thermen etwas Besonderes einfallen lassen: Tanja Faßbender (r.) und Simone Düren.
