- Anzeige -KONEKT Rhein-Mosel für die Region Mittelrhein

Netzwerke aufbauenist eine Lebenseinstellung

Netzwerke aufbauen
ist eine Lebenseinstellung

Das Team von Konekt.Foto: privat

Als Gesellschaftsmenschen suchen wir uns ein entsprechendes Umfeld und den Anschluss an Gruppen und zu Gleichgesinnten – ganz gleich ob im privaten Bereich, in Sportvereinen oder im beruflichen Kontext. Netzwerke haben bereits seit Hunderten von Jahren Tradition. Spätestens im 16. Jahrhundert wurden Netzwerke „salonfähig“ gemacht. Konversationen zu gesellschaftlichen, geistreichen, wissenschaftlichen und politischen Themen standen auf der Tagesordnung. Es wurden Weltbilder geprägt, Beziehungen untereinander geknüpft und ausgebaut. Auch wenn viele Menschen heutzutage soziale Netzwerke mit Social Media gleichsetzen und als reine digitale Kontaktregister oder Selbstdarstellungswerkzeuge nutzen und wahrnehmen, so sind eben echte Netzwerke weitaus mehr als das. Gerade in der aktuellen Zeit haben Netzwerke gezeigt, was sie wirklich können: Hilfestellung leisten, Stabilität bringen, Impulse liefern und vieles mehr.

Es sprechen viele Gründe dafür, ein Netzwerk auszubauen und die KONEKT Rhein-Mosel für die Region Mittelrhein und die umliegenden Landkreise zu veranstalten. Wir sehen Potenzial in einem Netzwerkformat, das dazu dient, Beziehungen entstehen zu lassen, zu vertiefen und neue Impulse zu generieren.

Dabei gelten folgende KONEKT-Grundregeln:

- Branchenübergreifend: Mitmachen dürfen alle Unternehmen branchenübergreifend

- Gleichberechtigt: Ein Vertrauenspreis für die eigene, einheitliche Ausstellerfläche

- Kurz & prägnant: Mit einer Messezeit von vier Stunden plus After Work

- Unterstützend: Suche-Biete-Area, Jobbörse, Kontaktherstellung vor Ort

- Medial & digital: Interview-Area und Netzwerk-Kommunikation

Wir freuen uns Sie als Aussteller oder Gast auf der KONEKT zu treffen.

Pressemitteilung

KONEKT Rhein-Mosel

für die Region Mittelrhein