Wirtschaft | 05.11.2016

Patientenseminar in Koblenz

Neues und Altes in der Tinnitustherapie

Interdisziplinäres Team informiert am 21. November

Das zertifizierte interdisziplinäre Team des Tinnitus Zentrums Koblenz: Christian Fritze-Dessauer, Dr. med. Beatrix Hahlbrock, Wolfgang Leonhard (v. l.).  privat

Koblenz. Am Montag, 21. November, 18 Uhr, findet wieder ein Patientenseminar des Tinnitus Zentrums Koblenz statt.

Das interdisziplinäre Therapeutenteam des Tinnitus Zentrums Koblenz besteht aus HNO-Ärztin Dr. med. Beatrix Hahlbrock, Diplom-Psychologe Christian Fritze-Dessauer sowie Hörgeräteakustikermeister Wolfgang Leonhard und gibt Einblicke in die gemeinsame jahrelange fachübergreifende Arbeit mit Tinnituspatienten.

Nach einer kurzen Information über die Funktion des Hörorgans und über die Ursachen des Tinnitus sollen an diesem Abend die Therapiemöglichkeiten des Tinnitus im Mittelpunkt stehen.

Jeder der Vortragenden wird aus seinem Fachgebiet die bewährten erprobten Therapiemöglichkeiten erläutern. Außerdem werden neue, zum Teil revolutionäre Therapiemöglichkeiten vorgestellt.

Im Anschluss an die Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit im direkten Gespräch mit den Therapeuten, ihre ganz persönlichen Fragen und Anliegen zu besprechen.

Die Veranstaltung findet im Seminarraum von Becker Hörakustik, Hör-Haus, Schlossstraße 25, Koblenz statt. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Tinnitus Zentrum Koblenz bittet um telefonische Anmeldung bei der HNO-Praxis Dr. med. Beatrix Hahlbrock, Tel. (02 61) 3 82 84, oder bei Becker Hörakustik, Tel. (02 61) 3 50 50.

Das zertifizierte interdisziplinäre Team des Tinnitus Zentrums Koblenz: Christian Fritze-Dessauer, Dr. med. Beatrix Hahlbrock, Wolfgang Leonhard (v. l.). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Media-Auftrag 2025/26
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Anzeige Rabatte
Stellenanzeige Physiotherapeut
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Stadtwerke Mayen GmbH versorgen die Stadt Mayen mit Trinkwasser. In den vergangenen Jahren wurden erhebliche Beträge in die Wasserversorgung und zur Aufrechterhaltung der Wasserqualität investiert. Die Qualität des Mayener Trinkwassers erfüllt hohe Ansprüche; die vorgegebenen Grenzwerte werden in jeder Hinsicht eingehalten. Nach der Erhöhung zum 1. Januar 2023 konnten die Stadtwerke Mayen GmbH drei Jahre lang das Trinkwasser zum gleichen Preis liefern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verfolgungsjagd endet mit schwerer Körperverletzung

24.12.:Bewaffneter Tankstellenüberfall in Bad Münstereifel

Bad Münstereifel. Am Abend des 24. Dezember, gegen 20.32 Uhr, ereignete sich in Bad Münstereifel ein schwerer Raub auf dem Gelände einer Tankstelle in der Josef-Jonas-Straße. Ein 26-jähriger Mann näherte sich einem 22-Jährigen, der an einer Zapfsäule stand. Der Angreifer war maskiert und trug Handschuhe. Unter Vorhalt eines Messers und einer mit Klebeband umwickelten Deodorantflasche, die wie Pfefferspray aussah, verlangte er Bargeld.

Weiterlesen

Kita-Tagespflege Waldwichtel bereichert Breitscheid

Ein Leuchtturm-Projekt für das Kindeswohl

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen