Wirtschaft | 30.11.2018

-Anzeige-

Neuordnung der RHODIUS-Geschäftsleitung

Bernd Lichter tritt im Zuge des Generationswechsels in die RHODIUS-Geschäftsführung ein. Das vierköpfige Team der Geschäftsleitung wird in Zukunft die Umsetzung der entwickelten Strategie zur Neuausrichtung vorantreiben. RHODIUS

Burgbrohl. Es ist der nächste Schritt, um die erarbeitete Strategie zur Weiterentwicklung konsequent umzusetzen: RHODIUS Schleifwerkzeuge begegnet der unternehmerischen Neuausrichtung mit personellen Umstrukturierungen innerhalb der Geschäftsleitung. Breit aufgestellt soll so die eigene Position auf den nationalen und internationalen Märkten weiter gestärkt werden.

Die Geschäftsleitung setzt sich zukünftig aus zwei Geschäftsführern und zwei Bereichsleitern zusammen. Bernd Lichter, der seit dem 1. Oktober 2018 den Bereich Vertrieb und Marketing verantwortet, tritt im Zuge des Generationswechsels in die Geschäftsführung des familiengeführten Unternehmens ein. Ihm wird in Kürze ein kaufmännischer Geschäftsführer zur Seite stehen. Die Bereichsleitung besetzen Ernst-Henning Sager als Gesamtvertriebsleiter sowie ab April 2019 Dr. Thomas Kamps als Bereichsleiter Technik und Produktion.

Strategisch nach vorne

Die Umstrukturierung ruht auf einer mit den Mitarbeitern entwickelten und verabschiedeten Strategie. Mit ihr fokussiert der Burgbrohler Werkzeughersteller eine Neuausrichtung für mehr Durchsetzungskraft auf den Märkten. Diese umfasst zudem den in bestem gegenseitigem Einvernehmen beschlossenen Abschied des bisherigen Geschäftsführers für Technik und Produktion, Martin E. Davies, zum Ende des Jahres. „Herr Davies hat sich in den vergangenen zehn Jahren große Verdienste zum Wohle des Unternehmens erworben. Wir danken ihm für seinen langjährigen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Bernd Lichter.

Pressemitteilung

Rhodius Schleifwerkzeuge

Bernd Lichter tritt im Zuge des Generationswechsels in die RHODIUS-Geschäftsführung ein. Das vierköpfige Team der Geschäftsleitung wird in Zukunft die Umsetzung der entwickelten Strategie zur Neuausrichtung vorantreiben. Foto: RHODIUS Foto: Veröffentlichung mit Nennung de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Feuerwehrfest Plaidt
Feuerwehrfest Plaidt
seniorengerechter Badausbau
Kleinanzeige Containerdienst
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Mit einem großen Familienfest hat das traditionsreiche Unternehmen Finzelberg sein 150-jähriges Bestehen gefeiertFoto: Finzelberg
4

Andernach. Mit einem großen Familienfest hat das traditionsreiche Unternehmen Finzelberg sein 150-jähriges Bestehen gefeiert – und damit nicht nur auf eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte zurückgeblickt, sondern vor allem die Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die diese bis heute prägen.

Weiterlesen

Projekt 3-Geschäftsführer Uwe Berens (r.) gratulierte Bettina Junglas-Hens (Mitte) und Jenny Giewald (l.) zur ihren neuen Verantwortungsbereichen.  Foto: Projekt 3
58

Adenau. Zum 1. Juli 2026 hat Bettina Junglas-Hens die Einrichtungsleitung der „Villa am Buttermarkt“ in Adenau übernommen. Die Pflegedienstleitung liegt künftig bei Jenny Giewald.

Weiterlesen

Weitere Artikel