- Anzeige -Die Lions Clubs aus Koblenz und Vallendar engagieren sich für den guten Zweck

Neuwagen wird verlost

Neuwagen wird verlost

Ein Fiat 500 wird der Hauptgewinn der Verlosung.Foto: privat

Koblenz/Vallendar. Die Lions Clubs aus Koblenz und Vallendar engagieren sich in einer ersten gemeinsamen Activity mit einem groß angelegten Projekt für den guten Zweck. Ein Fiat 500 wird der Hauptgewinn. Die Lions zeigen über zwei Wochen Flagge mit Losverkauf im Globus-Markt in Koblenz-Bubenheim.

Seit nunmehr drei Jahren treffen sich die Präsidenten, Past-Präsidenten und Vize-Präsidenten der Lions Clubs aus Koblenz, Koblenz Rhein-Mosel, Koblenz Sophie von La Roche und der Lions Club aus Vallendar zu einem regelmäßigen Erfahrungsaustausch. Da alle Clubs getreu dem Lions Motto „we serve“ das gleiche Ziel verfolgen, nämlich über eigene Club-Aktivitäten Geld und Spenden zu gewinnen und diese für gute Zwecke einzusetzen, ist der Erfahrungsaustausch eine wichtige und wertvolle Sache. So gibt man sich gegenseitig Impulse für neue Ideen und tauscht sich ebenso intensiv über die aktuellen Herausforderungen der jeweiligen Lions Clubs aus. Und dabei wurde die Idee geboren, über eine größere gemeinsame Activity, so der Sprachgebrauch der Lions, nachzudenken.

Ende Februar wurde der Grundstein gelegt für die erste gemeinsame Aktion für den guten Zweck und seitdem laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. In zahlreichen abendlichen Arbeitsmeetings trafen sich die Lions Freunde Claudia Spanier-Dönges, Jürgen Kuhn, Jürgen Scholz, Thomas Schilling, Lars Petrak, Günter Hilger, Peter Bäsch und Bernhard Sommer zu einem regen Austausch. Die Idee war es, einen Neuwagen in Zusammenarbeit mit dem Globus-Markt in Koblenz-Bubenheim zu verlosen. Relativ schnell war klar, es muss ein attraktives Fahrzeug her. Und so entschieden sich alle Beteiligten im Organisationsteam für einen Fiat 500. Dieser wurde am vergangenen Montag bereits abgeholt und im Globus-Markt in Koblenz-Bubenheim positioniert. Die Lions aus Koblenz und Vallendar haben sich zum Ziel gesetzt 40.000 Lose zu verkaufen und den Reinerlös für einen guten Zweck zu spenden. Dabei hat jeder Lions Club einen Vorschlag zu einem Spendenempfänger unterbreitet, der sehr schnell und unkompliziert Anklang bei allen Beteiligten Clubmitgliedern fand. Denn jeder amtierende Präsident oder Teilnehmer des Organisations-Teams stellte die entwickelten Ideen und Organisationsfortschritte fortlaufend in seinem jeweiligen Lions Club vor.

Die Spendenempfänger, denen der Reinerlös der Verlosung aus diesem Jahr zugutekommt, sind das Koblenzer Kinderhospiz, die Kinderkrebsklinik im Kemperhof, das Kinder- und Jugendwerk in Koblenz-Arenberg und die Arbeiterwohlfahrt (AWO), Ortsverband Vallendar-Niederwerth.

Die Lions aus Koblenz und Vallendar verkaufen die Lose für jeweils einen Euro bis zum 1. Juni, jeweils von 10 bis 20 Uhr im Globus Markt, Jakob-Caspers-Straße 2, in Koblenz-Bubenheim. Die Ziehung des Hauptgewinners findet am Samstag, 1. Juni um 20 Uhr im Globus Markt unter notarieller Aufsicht statt, wozu alle Loskäufer von den Koblenzer und Vallendarer Lions jetzt schon herzlich eingeladen werden. Selbstverständlich können auch mehrerer Lose gekauft werden, was die Gewinnchance deutlich erhöht. Die Lions werden verkaufen, solange der Vorrat reicht, und freuen sich auf eine gute und breite Beteiligung aus der Region.

Ziel ist es, Menschen zu helfen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen und die sozial tätigen Organisationen zu berücksichtigen, welche die Spendengelder sinnvoll einsetzen können.