- Anzeige - Besondere Aktion des Vulkanpark Infozentrums Plaidt/Saffig
„Pay what you want“
Gäste dürfen im Anschluss an das Erlebte selbst entscheiden, was ihnen der Besuch wert ist - und bezahlen diesen Preis
Plaidt. Das Vulkanpark Infozentrum Plaidt/Saffig ist die zentrale Anlaufstelle im Vulkanpark. Hier erhalten Besucher gleich zweierlei Überblick: über die heiße Geschichte der Osteifel und den Vulkanpark mit all seinen Attraktionen. Auf großen Leuchtbildern und mit eindrucksvollem Filmmaterial wird im Ausstellungsbereich „Vulkanologie“ die heiße Entstehungsgeschichte der Osteifel thematisiert. In der Ausstellung „Archäologie“ kann der Besucher tief in die Abbaugeschichte von Basalt und Tuffstein eintauchen, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein 3D-Bodenbild lässt sie bildlich in die Stollen und Steinbrüche blicken. Von der Römerzeit über das Mittelalter bis in die Neuzeit dreht sich alles um den Abbau der wertvollen vulkanischen Rohstoffe. Abgerundet wird das Erlebnis mit einem Besuch im Steinerlebnisgarten - direkt im Außenbereich des Infozentrums und angrenzend an den idyllischen Rauscherpark.
Besondere Aktion bis 14. März
Für Interessierte bietet das Vulkanpark Infozentrum noch bis einschließlich 14. März eine ganz besondere Aktion an: Gäste dürfen im Anschluss an das Erlebte selbst entscheiden, was ihnen der Besuch wert ist - und bezahlen dann genau diesen Preis.
Weitere Informationen zum Vulkanpark Infozentrum und dem „Pay what you want“-System gibt es unter www.vulkanpark.com oder Tel. (0 26 32) 9 87 50.
