Spendenaktion der ED-Tankstelle in Niederbreitbach

Pfand für den guten Zweck

Pfand für den guten Zweck

Vor der Tankstelle ist ein Mülltonne für das Pfand bereitgestellt. Foto: privat

Niederbreitbach. Die ED-Tankstelle in Niederbreitbach sammelt Dosenpfand zugunsten von José Carreras Leukämie-Stiftung in einer extra bereit gestellten Mülltonne. Die Summe des eingeworfenen Pfands wird von den Betreibern der Tankstelle nochmal verdoppelt.

Inzwischen werden viele einzelne Personen gezählt, welche ganze Säcke oder Tüten voll Einweggebinde dort einwerfen. Auch Wanderer, Radfahrer sowie Motorradfahrer werden beim Kauf von Erfrischungsgetränken gezielt auf die Aktion angesprochen.

Die 27. Jose Carreras Gala, wird live am 16. Dezember im MDR ausgestrahlt. In dieser Live-Show mit großen Stars aus aller Welt, u.a. Maite Kelly, David Garret, Die Prinzen, Roland Kaiser, Santiano und viele mehr, werden Projekte wie dieses vorgestellt.

Im Jahr 2020 wurde bei der Gala eine Spendensumme in Höhe von 3.601.532€ erziehlt. Die ED-Tankstelle Niederbreitbach konnte 2020 mit ihrer Aktion 600 € dazu beitragen. In diesem Jahr wird der Vorjahresbetrag in Niederbreitbach noch einmal überboten.