- Anzeige - Erstmals ein Mini-Weihnachtsmarkt im E-Center Kreuzberg in Koblenz: Auch der Nikolaus hat seinen Besuch angekündigt
Premiere für den kulinarischen Weihnachtsmarkt
Koblenz. Heutzutage ist der Besuch eines Weihnachtsmarktes eine beliebte Freizeitbeschäftigung.
Fast vergessen ist der eigentliche Ursprung. Dieser liegt im Mittelalter: Die Weihnachtsmärkte waren damals in erster Linie winterliche Verkaufsmessen zur Versorgung der Bevölkerung.
Was liegt also näher, einen Weihnachtsmarkt genau dort durchzuführen, wo man die täglichen Einkäufe erledigt? Also dort, wo man Lebensmittel in größer Auswahl zum günstigen Preis erhält!
Das sagten sich auch die Verantwortlichen des E-Center Kreuzberg in Koblenz. Vom 4. bis 6. Dezember findet vor dem dortigen Eingang erstmals ein Mini-Weihnachtsmarkt statt. Geöffnet ist dieser täglich von 11 bis 18:00 Uhr. Neben Wagyu-Burgern gibt es dort herrlich duftende und schmeckende Waffeln. Letztere werden von den Azubis frisch vor den Augen der Kundinnen und Kunden zubereitet. Darüber hinaus gibt es noch eine Spezialität, die auf jedem Weihnachtsmarkt eine ebenso optische wie leckere Besonderheit ist: Flammlachs. Frisch in der Feuerschale zubereitet, ist dieser sowohl im Flammlachsbrötchen als auch im Burger erhältlich. Was natürlich auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen darf: Gebrannte Mandeln aus eigener Herstellung. Auch sie werden für den passenden Weihnachtsduft sorgen. Am Samstag, dem 06.12.2025 wartet sogar noch eine kleine Überraschung auf die kleinen Kunden: Der Nikolaus stattet dem E-Center einen Besuch ab.
Das Team vom E-Center Kreuzberg in der Andernacher Straße 238 in Koblenz ist bestens auf das besondere Event im Eingangsbereich vorbereitet und freut sich, dort viele große und kleinen Kunden begrüßen zu dürfen. KH
Das Team vom E-Center Kreuzberg in der Andernacher Straße 238 lädt zum Mini-Weihnachtsmarkt ein.
