Wirtschaft | 25.05.2020, 14:10 Uhr

- Anzeige - Lebensmittel Zeitung prämiert jedes Jahr die 100 erfolgreichsten Marken

Prinzen Rolle als „Top-Marke 2020“ ausgezeichnet

Prinzen Rolle gewinnt in der Kategorie „Kekse“

Klassenbester in der Kategorie „Kekse“: Martin Schulz, Leiter Marketing bei GdB, und László Marlon Jacobi (v.l.n.r.), Leiter Trade-Marketing, sind stolz auf die Auszeichnung der Prinzen Rolle als „Top-Marke 2020“. Foto: Karina Schuh Photography
379

Polch. Erstklassige Markenleistung: Die Prinzen Rolle von Griesson - de Beukelaer (GdB) wird von der Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung als eine der „Top-Marken 2020“ prämiert. Deutschlands beliebtester Keks ist demnach Klassenbester in der Kategorie „Kekse“. Die Auszeichnung basiert auf dem Verbraucher-Panel „GfK Consumer Scan“ der Gesellschaft für Konsumforschung, das 30.000 Haushalte umfasst, sowie einem Panel aus 40.000 Individualkäufern. Die Erhebung ist damit die größte Stichprobe der Konsumforschung. „Die Auszeichnung als Top-Marke bestätigt uns die Strahlkraft der Marke Prinzen Rolle – nicht umsonst ist sie die Nummer 1 im deutschen Süßgebäckmarkt. Darauf sind wir sehr stolz“, sagt Marketingleiter Martin Schulz.

Transparent, hochwertig und repräsentativ: Die Prämierung als Top-Marke beruht ausschließlich auf nachprüfbaren Zahlen. Um als Sieger einer Produktkategorie hervorzugehen, muss die Marke das höchste Marktanteilsplus in Prozentpunkten verbuchen sowie eine positive Umsatzentwicklung und konstante Käuferzahl vorweisen. Des Weiteren muss die Produktmarke spätestens seit April 2018 auf dem Markt verfügbar gewesen sein und in den Jahren 2018 und 2019 eine relevante Marktbedeutung von einem Prozent Käuferschaft erreicht haben. Die Kombination dieser Kriterien stellt sicher, dass eine ganzheitliche Markenleistung bewertet wird.

GdB hat die Produktrange der Prinzen Rolle in den vergangenen Jahren kontinuierlich vergrößert: Neben den klassischen Sorten Kakao, Vollkorn und Choco Duo gibt es sie auch als Variante BLACK AND WHITE sowie seit dem vergangenen Jahr als Cremys mit Nuss-Nougat-Creme. Für die neuartige, wiederverschließbare Verpackung wurde die klassische Prinzen Rolle 2019 mit dem Deutschen Verpackungspreis ausgezeichnet.

Griesson - de Beukelaer

GmbH & Co. KG

Klassenbester in der Kategorie „Kekse“: Martin Schulz, Leiter Marketing bei GdB, und László Marlon Jacobi (v.l.n.r.), Leiter Trade-Marketing, sind stolz auf die Auszeichnung der Prinzen Rolle als „Top-Marke 2020“. Foto: Karina Schuh Photography

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ startet wieder.  Foto: privat
42

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ ist eine einzigartige Gelegenheit, Direktspenden auf ganz persönliche Art zu übermitteln. Und genau darum dreht sich schließlich das Fest der Liebe. Aus voller Überzeugung und mit Begeisterung ist die EfferzImmobilien GmbH bereits seit 11 Jahren Teil der wundervollen Aktion. Zuletzt konnten wir im vergangenen Jahr dank unzähliger, hingebungsvoller Menschen 200 bezaubernde Päckchen sammeln.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Proklamation Kinderprinzenpaar
13. Koblenzer Patiententag 2026
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Werner Rössel. Foto: Ernst Mettlach
686

Der ehemalige Trierer Domprobst wurde in Ahrweiler geboren und wirkte u.a. als Kaplan in Waldbreitbach

Trauer um Werner Rössel

Region. Der frühere Generalvikar des Bistums Trier und emeritierte Dompropst, Prälat Werner Rössel, ist am 30. Oktober 2026 im Alter von 80 Jahren in Trier verstorben. Er erlag einer langen, schweren Krankheit.

Weiterlesen

Hütte
1464

Bad Breisig. Mit gleich zwei stimmungsvollen Weihnachtsmärkten startet Bad Breisig in die Adventszeit. Den Auftakt macht der Nikolausmarkt in Oberbreisig am 28. und 29. November 2026. Am zweiten Adventswochenende, dem 5. und 6. Dezember, verwandelt sich anschließend der Kurpark beim Weihnachtsmarkt am Rhein in eine festliche Weihnachtswelt.

Von Tourist-Information Bad Breisig aus Bad Breisig

Weiterlesen