Wirtschaft | 21.06.2018

Firma AKRO-PLASTIC aus Niederzissen übernimmt alle 7 Ausbildungsabsolventen

Qualität durch Ausbildung

V.l.: n.r: Laura Leinz, Felix Schüller, Tommy Hoischer, Peter Sylvester Kaul, Ellen Günther, Benjamin Dünker, es fehlt: Andreas Densing. Privat

Niederzissen. Wie bereits in den vergangenen Jahren freut sich die AKRO-PLASTIC GmbH, auch in diesem Jahr alle sieben Auszubildende nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss in den Personalbestand übernehmen zu können. Alle Auszubildende haben ihre Ausbildung mit gutem und sehr gutem Ergebnis abgeschlossen.

Ellen Günther und Benjamin Dünker haben beide ihre verkürzte Ausbildung zum Chemielaboranten/-tin mit gutem Erfolg absolviert. Beide werden ab sofort in der Analytik eingesetzt, in der sie ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet erwartet. Unter anderem wird die Methodenentwicklung und -optimierung ein Schwerpunkt ihrer täglichen Arbeit sein.

Tommy Hoischer, Ausbildungsberuf Fachlagerist, wird von nun an die Logistik unterstützen. Durch seine Mitarbeit wird die Silierung der Rohstoffe zur Versorgung unserer Produktion gewährleistet.

Als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Formteile, wird Andreas Densing von nun an die Gruppe Spritzguss unterstützen. Dort steht die Bedienung modernster Spritzgießmaschinen in Verbindung mit innovativen Prozessabläufen an erster Stelle.

Die Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen haben Laura Leinz, Peter Sylvester Kaul und Felix Schüller. Laura Leinz wird ab sofort den Kundenservice der AKRO-PLASTIC tatkräftig unterstützen und Ansprechpartnerin für einen festgelegten Kundenkreis unsere nationalen und internationalen Kunden sein. Peter Sylvester Kaul wird in die Abteilung Logistik übernommen und als Sachbearbeiter Logistik die Versandabwicklung international betreuen. Ebenso gehört die Arbeitsvor- und -nachbereitung zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten. Felix Schüller wird in der Zweigniederlassung AF-COLOR ebenfalls im Kundenservice eingesetzt. Ihm wurde ein fester Kundenkreis übertragen, für den er von der Auftragsannahme über die operative Auftragsbearbeitung bis hin zur Fakturierung verantwortlich ist.

V.l.: n.r: Laura Leinz, Felix Schüller, Tommy Hoischer, Peter Sylvester Kaul, Ellen Günther, Benjamin Dünker, es fehlt: Andreas Densing.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Koblenz/Region. Die Energiewende verändert, wie wir künftig heizen – und sorgt weiterhin für viele Fragen. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat in den vergangenen Monaten zahlreiche kostenlose Informationsveranstaltungen angeboten, um Bürgerinnen und Bürgern Orientierung zu geben. Das Ergebnis: Die anfängliche Verunsicherung rund um gesetzliche Vorgaben ist spürbar zurückgegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Imageanzeige
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Umbau Vulkan-Brauerei
Stellenanzeige ZFA
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig