Firma AKRO-PLASTIC aus Niederzissen übernimmt alle 7 Ausbildungsabsolventen

Qualität durch Ausbildung

Qualität durch Ausbildung

V.l.: n.r: Laura Leinz, Felix Schüller, Tommy Hoischer, Peter Sylvester Kaul, Ellen Günther, Benjamin Dünker, es fehlt: Andreas Densing. Privat

Niederzissen. Wie bereits in den vergangenen Jahren freut sich die AKRO-PLASTIC GmbH, auch in diesem Jahr alle sieben Auszubildende nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss in den Personalbestand übernehmen zu können. Alle Auszubildende haben ihre Ausbildung mit gutem und sehr gutem Ergebnis abgeschlossen.

Ellen Günther und Benjamin Dünker haben beide ihre verkürzte Ausbildung zum Chemielaboranten/-tin mit gutem Erfolg absolviert. Beide werden ab sofort in der Analytik eingesetzt, in der sie ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet erwartet. Unter anderem wird die Methodenentwicklung und -optimierung ein Schwerpunkt ihrer täglichen Arbeit sein.

Tommy Hoischer, Ausbildungsberuf Fachlagerist, wird von nun an die Logistik unterstützen. Durch seine Mitarbeit wird die Silierung der Rohstoffe zur Versorgung unserer Produktion gewährleistet.

Als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Formteile, wird Andreas Densing von nun an die Gruppe Spritzguss unterstützen. Dort steht die Bedienung modernster Spritzgießmaschinen in Verbindung mit innovativen Prozessabläufen an erster Stelle.

Die Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen haben Laura Leinz, Peter Sylvester Kaul und Felix Schüller. Laura Leinz wird ab sofort den Kundenservice der AKRO-PLASTIC tatkräftig unterstützen und Ansprechpartnerin für einen festgelegten Kundenkreis unsere nationalen und internationalen Kunden sein. Peter Sylvester Kaul wird in die Abteilung Logistik übernommen und als Sachbearbeiter Logistik die Versandabwicklung international betreuen. Ebenso gehört die Arbeitsvor- und -nachbereitung zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten. Felix Schüller wird in der Zweigniederlassung AF-COLOR ebenfalls im Kundenservice eingesetzt. Ihm wurde ein fester Kundenkreis übertragen, für den er von der Auftragsannahme über die operative Auftragsbearbeitung bis hin zur Fakturierung verantwortlich ist.