-Anzeige- Swinging Christmas - Der Flair der amerikanischen Weihnachtshits
Remagener Weihnachtsgala 2024
Remagen. Das Stadtorchester Remagen folgt in diesem Jahr dem Wunsch vieler Zuschauer eine Weihnachtsshow mit viel Flair und bekannten Melodien der Weihnachtszeit zu präsentieren. Dazu verpflichtete das Orchester viele Sänger der Region, um Titel wie White Christmas, Santa Claus Is Coming To Town, Merry Christmas Everybody und viele mehr zu spielen. Fehlen darf dabei natürlich auch nicht das Remagener Ballett rund um die Leitern Kerstin Kneipp, dass inzwischen eine feste Größe in den Konzerten der Remagener Weihnachtsgalas ist.
Orchesterleiter und Dirigent Frank von Häfen freut sich auf ein Konzert auch einen Abend voller Magie zwischen Musik und toller Lichtshow in der Rheinhalle Remagen.
Zu den Solisten gehört die bekannte Andernacher Profisängerin Steffie Göddertz, der Irische Sänger Daeng*, die Plaidter Galasängerin Patrizia Puertas Alvarez, die Bonner Countrysängerin Danny Myler, den Gentlemansänger Dierk Feil aus Oedingen, die ungarische Sängerin Melinda Huschban und die Remagener Talente Maria Daoud, Konstanze und Simon Keelan. Danny Myler singt an diesem Abend einen Titel aus ihrem letztjährigen Album „Christmas without you“. Sie gewann damit im Jahr 2023 den. Deutschen Pop-Preis und ist in diesem Jahr erfolgreich in Las Vegas unterwegs.
Ein besonderes optisches Highlight wird wieder die Tänzer auf der Bühne sein, die mit ihren Kostümen und schönen Choreografien das Gesamtbild der Show perfektionieren.
Das sinfonische Orchester aus Remagen ist derzeit mit den Proben beschäftigt und freut sich, mit Fagottisten Thomas Ludes und Trompeter Sandro Hirsch vom Beethoven Orchester Bonn, sowie Cellist Romain Garioud ehemals erster Cellist der Rheinischen Philharmonie in Koblenz, sowie die Gesangscouchin Steffi Gödderts als Workshopleiter in der Vorbereitung zum Konzert zu haben. Das in diesem Jahr mit 65 Spielern aus der Region besetzte Orchester wird sich auch in diesem Jahr wieder um eine Spendenaktion gemeinsam mit dem Krupp Verlag kümmern. Ziel ist es den Verein „Bunter Kreis Rheinland e.V.“ finanziell zu helfen, die sich in der Region um Familien in Not kümmern.
Infos zum Kartenvorverkauf
Der Kartenvorverkauf erfolgt online über Ticket Regional, die Touristik Information der Stadt Remagen und der Musikschule Remagen in der Filiale in Kripp. Die Preise liegen hierbei bei drei Kategorien bei 20,- Euro (Kategorie A: 1. bis 9. Reihe), 15,- Euro (Kategorie B: 10. bis 21. Reihe) und 10,- Euro (Kategorie C: 22. bis 29. Reihe). Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen die Hälfte. Geeignet ist die Weihnachtsshow für Kinder ab 6 Jahren. Der Einlass am 7.12.2024 ist um 19:00 Uhr in der Rheinhalle Remagen, der Beginn ist 20:00 Uhr. Die Veranstaltung ist barrierefrei
