-AnzeigeSenioren-Residenz Linz GmbH Sankt Antonius

„Rock ‚n‘ Roll“ -eine Reise durch die Zeit

„Rock ‚n‘ Roll“ -
eine Reise durch die Zeit

Die Senioren staunten nicht schlecht, als sie die Kapelle betraten. privat

„Rock ‚n‘ Roll“ -
eine Reise durch die Zeit

Zum Abschluss gab es eine Tombola, und die Gäste freuten sich über die tollen Geschenke.

Linz. Unter diesem Motto veranstalteten die Schüler der Altenpflegeklasse FSA 16B der Alice-Salomon-Schule Neuwied eine Feier in der Senioren-Residenz Sankt Antonius.

Die Bewohner, Tagesgäste und Mieter des seniorengerechten Wohnens staunten, als sie die Kapelle betraten. Dort trugen die Schüler Kleidung im Stil der 50er/60er Jahre, hatten die Frisuren von damals und die ganze Kapelle war mit alten Schallplatten geschmückt. Die Tische waren eingedeckt mit Sammeltassen und Luftschlangen, und in kleinen Schalen wurden Süßigkeiten aus dieser Zeit dargereicht. Sogar den Kuchen hatten die Schüler selbst gebacken, vom kalten Hund bis hin zum Pfirsichboden gab es eine leckere Auswahl. Auf dem Programm stand eine Modenschau und es wurden gemeinsam alte Schlager gesungen. So mancher vergoss eine Träne der Rührseligkeit.

Eine Tombola

erfreute die zahlreichen Gäste

Zum Abschluss gab es eine Tombola, und die Gäste freuten sich über die tollen Geschenke. Danach durfte man noch Erinnerungsfotos mit Prominenten aus dieser Zeit, zum Beispiel Elvis Presley, James Dean und Marylin Monroe machen.