Wirtschaft | 09.09.2022, 16:40 Uhr

Nach Geldautomatensprengung – Sparkassen-Filiale in Niederzissen ist wieder geöffnet

Schäden sind behoben

Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, David Söller, Leiter des BeratungsCenters in Niederzissen, Johannes Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Niederzissen und Rolf Hans, Ortsbürgermeister von Niederzissen freuen sich über die Wiedereröffnung der Kreissparkasse in Niederzissen. Foto: privat

Niederzissen. Anfang Mai dieses Jahres wurden die Geldautomaten im BeratungsCenter der Kreissparkasse Ahrweiler in Niederzissen gesprengt. Hierbei kam es zu erheblichen Schäden an der Einrichtung der Filiale, welche eine umfangreiche Renovierung in den vergangenen Monaten erforderlich machte. Die Arbeiten an der Filiale sind mittlerweile fertiggestellt, sodass ab Donnerstag, den 8. September 2022, die Geschäftsstelle wieder vollumfänglich für den Kundenverkehr geöffnet ist. Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, zeigt sich mit der Instandsetzung der Filiale überaus zufrieden: „Wir sind froh, dass wir nach ziemlich genau vier Monaten wieder die Türen in der Filiale in Niederzissen für unsere Kundschaft öffnen können. Gerade in der aktuellen Situation ist dies in solch kurzer Zeit nicht selbstverständlich. Hier gilt ein besonderer Dank an all unsere beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Handwerker, welche in den letzten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben.“ David Söller, Leiter des BeratungsCenters in Niederzissen, ergänzt: „Wir sind froh, unsere Kundinnen und Kunden nun wieder in der gewohnten Weise bedienen zu können. Der Dank gilt sowohl unserer Kundschaft, die viel Verständnis in den vergangenen Monaten aufgebracht hat, als auch dem gesamten Team des BeratungsCenters Niederzissen, welches trotz der nicht immer einfachen Umstände voll mitgezogen hat.“

Jetzt ist das BeratungsCenter Niederzissen wieder zu den bekannten Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag 09:00-12:30 Uhr und 13:30-18:00 Uhr sowie Freitag 09:00-14:30 Uhr). Ebenfalls sind die Berater des Firmenkunden-Centers Brohltal sowie des Immobiliencenters wieder vor Ort anzutreffen. Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in Burgbrohl werden daher ebenfalls wieder auf die ursprünglichen Zeiten angepasst.

Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, David Söller, Leiter des BeratungsCenters in Niederzissen, Johannes Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Niederzissen und Rolf Hans, Ortsbürgermeister von Niederzissen freuen sich über die Wiedereröffnung der Kreissparkasse in Niederzissen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Ahrweiler Weinwochen
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseite Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
DIe Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Präventionsstelle der Polizei statt.
17

Mendig. Wie wirksam schützen Fenster ein Gebäude tatsächlich vor einem Einbruch? Dieser Frage widmet sich ein Einbruchpräventionstag, der am 1. Oktober 2026 bei WinTech Fenster in Mendig stattfindet.

Weiterlesen

Bei der Ausbildungsmesse in Rheinbach können sich Schüler und Schülerinnen direkt vor Ort mit unterschiedlichen Unternehmen zu den verschiedenen Berufen austauschen.
28

Nur noch knapp drei Wochen, dann wird das Alliance-Messegebäude in Rheinbach wieder zum Treffpunkt für Berufsorientierung, Ausbildung und berufliche Zukunft. Am Samstag, 19. September 2026, findet von 10:00 bis 15:00 Uhr die Rheinbacher Ausbildungsmesse statt. Mehr als 110 Aussteller aus Rheinbach und der Region präsentieren Ausbildungsberufe, duale Studiengänge, Praktika und weitere Einstiegsmöglichkeiten.

Weiterlesen

V.l.n.r bei der Vertragsunterzeichnung: Malte Tack und Sven Endris - Geschäftsführer Wi SOLAR GmbH.  Foto:Wi SOLAR GmbH
79

Mendig. Es gibt Projekte, die nach der Vertragsunterzeichnung direkt ins Tagesgeschäft übergehen. Und es gibt Projekte, bei denen die Unterschrift einen besonderen Moment markiert. Die Realisierung eines Großspeichers am Standort der Vulkan Brauerei in Mendig gehört für die Beteiligten eindeutig zur zweiten Kategorie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
78

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen

Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
91

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen