- Anzeige -Postbank Systems AG wirbt im Kreis Ahrweiler und im Rhein-Sieg-Kreis

Sechs Busse sind als Kampagne zum Personalmarketing unterwegs

Sechs Busse sind als Kampagne zum Personalmarketing unterwegs

Sie freuen sich über die gelungene Umsetzung der rollenden Personalmarketing-Kampagne (von links): Gerhard Bill (COO Postbank Systems AG), Joachim Mossel (SD VerkehrsMedien) und Bernd Pollak (Vorstand Anwendungsentwicklung Postbank Systems AG). JOST

Bonn. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen Gerhard Bill (COO) und Bernd Pollak (Vorstand Anwendungsentwicklung) zwei weitere Busse der rollenden Personalmarketingkampagne der Postbank Systems AG in Empfang. Joachim Mossel von SD Medien ließ es sich nicht nehmen, die Übergabe persönlich zu begleiten.

Bereits seit Jahresmitte sind vier Busse der Stadtwerke Bonn (SWB) als Werbeträger für das umfangreiche IT-Ausbildungsangebot und duale IT-Studium im Kreis Ahrweiler, an der Rheinschiene und im Stadtverkehr Bonn im Einsatz. „Durch die wöchentlich wechselnden Fahrlinien wird der eine oder andere Bus auch in Siegburg, Troisdorf oder sogar in Koblenz gesehen“, freut sich Sonja Schiffer, Referentin für Personalmarketing der Postbank Systems. „Als wir vor zwei Jahren mit dem Roll-Out unserer neuen Personalmarketingkampagne an den Start gingen, war es uns wichtig, einen gelungenen Medienmix zu vertreten. Eine Stellenanzeige im Internet zu positionieren ist gut, aber nicht mehr ausreichend, um auf dem IT Arbeitgebermarkt zu bestehen“.

Die nun insgesamt sechs Omnibusse als Werbeträger zeigen bereits Wirkung: Ein Großteil der Ausbildungs- und Studienplätze für 2019 ist bereits vergeben, aber es gibt noch freie Stellen, Bewerbungen für 2020 sind auch bereits möglich. Die Postbank Systems AG bündelt als Full Service IT-Dienstleister zentral die IT-Kompetenz der Postbank, um dem Kunden zuverlässige IT-Lösungen bieten, die rundum überzeugen. Und dabei die gesamte Bandbreite technologischer Dienstleistungen: von A wie Architektur bis Z wie Zahlungsverkehr nutzen – das ist das Ziel.JOST