Wirtschaft | 04.11.2019

- Anzeige - Mehrfache Auszeichnung des Wirgeser Möbelhaus Neust

„Sehr gut“-Siegel und 1A-Arbeitgeber

Die stolze Geschäftsleitung mit einem Teil der Belegschaft und Stadtbürgermeister Andreas Weidenfeller ( 3.v.l. ). Fotos:WR

Wirges. Ein altes Sprichwort lautet: „Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ Wer aus dem Westerwald, oder den Regionen aus dem Umland, den Neukauf von Möbeln ins Auge gefasst hat, für den gibt es nur einen Weg: Auf nach Wirges zu Möbel NEUST. Besten Gewissens kann dieser Besuch empfohlen werden, hat das große Möbelhaus doch unlängst wieder einmal zwei Auszeichnungen erhalten, von denen manch anderer nur träumen kann.

1. Zum vierten Mal in Folge das „Sehr-Gut-Siegel“ vom Institut Service-Check

2. Die Ernennung zum 1A Arbeitgeber von der 1A Arbeitgeber AG

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Möbelhaus Neust in Wirges, konnten die Geschäftsführer Eva Neust-Haßenpflug und Patrick Neust, freudestrahlend beide Auszeichnungen entgegennehmen. Zur feierlichen Überreichung der Urkunden und Zertifikate, waren vom Service-Check der Prokurist Pablo C. Gräfrath, und vom 1A Arbeitgeber der Vorstand Michael A. Heun erschienen. Stadtbürgermeister Andi Weidenfeller, ließ es sich nicht nehmen, den Inhabern ebenfalls zu gratulieren. Selbstverständlich waren auch Teile der Belegschaft anwesend, die stellvertretend für die gesamte Belegschaft an der Auszeichnungszeremonie teilnahmen.

Zunächst überreichte Michael A. Heun die Urkunde zum 1A Arbeitgeber an die beiden Geschäftsführer. Bevor diese Auszeichnung verliehen werden kann, wird ein mittelständisches Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft. In zwei Schritten wurden die Mitarbeiter/innen vom Möbelhaus Neust anonym zu acht wesentlichen Zufriedenheits-Faktoren befragt. Die Ergebnisse dieser Befragung ermöglichen die Entwicklung einer zielgerichteten wirksamen Strategie zur Steigerung der Arbeitszufriedenheit, und zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern/innen. Der in mehreren Schritten durchgeführte Prozess endete mit der Auszeichnung zum „1A Arbeitgeber“.

Die Auszeichnung mit dem „Sehr-gut-Siegel“ vom Institut SERVICE-CHECK nahm der Prokurist Pablo C. Gräfrath vor. In einer kurzen Ansprache meinte dieser: „Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Unternehmen viermal in Folge mit dem „Sehr-Gut-Siegel“ ausgezeichnet wird. Sollte Möbel Neust, woran ich nicht zweifele, die Auszeichnung auch beim nächsten Mal erhalten, wird vor dem Haupteingang ein großer Stern angebracht, ähnlich dem „Walk of Fame.“ Service-Check führte insgesamt 1.780 anonyme Kundenbefragungen durch, zum Service, und zur Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen. In der Gesamtbewertung wurde eine hervorragende Note von 1,8 erzielt. Auch 2019 konnte sich das Ergebnis der permanenten Kundenbefragung und Service-Messung von Möbel Neust sehen lassen, das Erfolgs-Konzept, Freundlichkeit der Mitarbeiter, plus extreme Kundenorientierung, hat sich einmal mehr bewährt.

Patrick Neust meinte im Gespräch: „Viermal nacheinander das „Sehr-Gut-Siegel“ erhalten zu haben, ist schön. Wir werden uns aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, im Gegenteil die Auszeichnung ist Ansporn für uns, nicht nachzulassen. In unserem Haus gilt noch immer der alte kaufmännische Leitsatz: „Der Kunde ist König!“

Ein kleiner, aber sehr feiner Imbiss, zubereitet von der Pizzeria „Da Bruno“ aus dem Hause Neust, rundete mit mediterranen Köstlichkeiten den freudigen Anlass ab.

Verehrte Kundschaft,

schauen Sie unverbindlich beim Möbelhaus Neust vorbei, informieren Sie sich, lassen Sie sich fachgerecht beraten, und fühlen Sie sich dort wie zuhause. Besuchen Sie die Fachabteilungen, Sie werden garantiert fündig. Egal ob „Studentenbude“, oder eine hochwertige Lounge, für jeden Geldbeutel ist das Passende vorhanden, nutzen Sie die regelmäßigen Angebote und Rabattaktionen. Lassen Sie sich überraschen, Sie sind immer herzlich willkommen!

Die Geschäftsräume befinden sich in der Samoborstraße 8, Wirges, Tel. (0 26 02) 9 26 00. Die Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 10.00 – 19.30 Uhr, Sa. 9.30 Uhr – 18.00 UhrMail: info@moebel-neust.de

Internet: www.moebel-neust.de

Ehrung zum 1A Arbeitgeber: v.l.: Patrick Neust, Eva Neust-Haßenpflug und Michal A. Heun.

Ehrung zum 1A Arbeitgeber: v.l.: Patrick Neust, Eva Neust-Haßenpflug und Michal A. Heun.

Die stolze Geschäftsleitung mit einem Teil der Belegschaft und Stadtbürgermeister Andreas Weidenfeller ( 3.v.l. ). Fotos:WR

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Oster-Anzeige
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Gartenmarkt in Neuwied am 11. und 12. April.  Foto: Nadine Schöneberg
42

Neuwied. Wenn die Neuwieder Innenstadt mit dem Gartenmarkt wieder zig Tausende Besucher anlockt, ist die GSG Neuwied samt eigenem Pavillon auf dem Luisenplatz mit dabei. Zum 100-jährigen Bestehen der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft gibt es hier am Samstag. 11. April, von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 12. April, von 11 bis 18 Uhr, Informationen rund um das Thema Wohnen sowie einen Blick in die Geschichte der GSG mit historischen Fotos aus den Archiven des Unternehmens.

Weiterlesen

Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
36

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
3

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige