- Anzeige - The Rolling Company wird zu E-Lobil
Sortiment wird erweitert
Remagen. Zum 1. Juni 2021 übernimmt E-Lobil die Firma „TRC – The Rolling Company“ in Dortmund. Im Bereich Mobilität sind wir bereits seit vielen Jahren am Markt präsent und nun haben wir uns bewusst für eine Erweiterung unseres Produktsortiments für Sie entschieden. The Rolling Company ist der Spezialist im Bereich Aktivrollstühle und Sportrollstühle.
Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Bereich in Remagen-Kripp erweitern können und der Standort Dortmund ebenfalls erhalten bleibt. Mit diesem Vorgehen können wir die Anfahrten von Kunden, welche bereits hier aus der Region die fachliche Kompetenz der The Rolling Company kennen- und schätzen gelernt haben, enorm verkürzen. Außerdem können wir unseren Kunden durch den Zusammenschluss eine Erweiterung unserer Produkte präsentieren.
The Rolling Company existiert bereits seit 2012 mit Sitz in Dortmund. Durch die langjährige Erfahrung hat sich The Rolling Company einen Namen in der Aktivrollstuhl-Szene gemacht. Die Firma steht für eine ausführliche und korrekte Versorgung der Kunden, sowie für Freundlichkeit und Kompetenz. Mit diesen Attributen passen The Rolling Company und E-Lobil perfekt zusammen.
Mit der Übernahme gewinnt E-Lobil eine sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin, Marina-Pia Lingnau, hinzu. Sie ist von Stunde eins bei The Rolling Company dabei und auch selbst Aktivrollstuhlfahrerin. Frau Lingnau ist im Bereich des Rollstuhlsports sehr aktiv und hat bereits einige Pokale errungen. Dazu zählen unter anderem Wettbewerbe im Hand-Biking oder auch Teilnahmen beim Triathlon. Sie bringt einen sehr großen Erfahrungsschatz mit und weiß genau, welche Möglichkeiten sich für den einzelnen Kunden ergeben können. Neue Produkte werden von ihr persönlich auf Herz und Nieren getestet. Frau Lingnau kennt sich ebenso handwerklich in diesem Bereich bestens aus und führt Reparaturen an Aktiv- oder Sportrollstühlen selbst aus. Sie wird zukünftig weiterhin Ihre Hauptansprechpartnerin in Dortmund sein.
Telefonisch werden Sie ab dem 1. Juni 2021 vom Team der Firma E-Lobil in Remagen empfangen. Entsprechende Anfragen für Aktivrollstühle oder deren Reparaturen werden natürlich an die Aktivrollstuhlabteilung weitergeleitet. Selbstverständlich bleibt das E-Lobil-Team Ihr Spezialist für Elektromobile, Elektrorollstühle, Rollatoren, manuelle Rollstühle, Schiebehilfen, Treppensteiger, Badehilfen, Toilettenhilfen, Patientenlifter, Treppenlifter und vieles mehr.
Das bisherige Sortiment in Remagen-Kripp wird weitergeführt.
Aktivrollstühle oder auch Adaptivrollstühle, lassen sich ganz individuell an den jeweiligen Fahrer anpassen. Besonders junge Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, benötigen eine fachgerechte Versorgung mit einem entsprechenden Aktivrollstuhl. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um „aktive Fahrer“, welche den gesamten Tag in ihrem treuen Begleiter verbringen. Zu Beginn wird genau Maß genommen und alle Möglichkeiten einer Aktivrollstuhlversorgung durchgesprochen. Anpassbar sind beispielsweise Rückenteile, Sitz, Fahrwerk aber auch vieles mehr. Dabei können sehr aktive Fahreigenschaften eingestellt werden oder auch besondere Einstellungen für Sportrollstühle. Die Produktpalette bei Aktivrollstühlen ist groß. Unterschieden werden zunächst Faltrahmenrollstühle und Starrrahmenrollstühle, sowie besondere Sportrollstühle. Aktivrollstühle bringen ein geringes Eigengewicht mit sich, da sie so besser fahrbar sind. Sie können auch von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.
Ein Aktivrollstuhl lässt sich mit weiteren Zubehörteilen zu einem echten Allrounder erweitern. Hierzu gehören Handbikes oder auch FreeWheels. Mit diesen Erweiterungen können die Kunden mit ihrem treuen Begleiter auch unwegsame Strecken perfekt meistern. So wird noch mehr Unabhängigkeit gewonnen.
Im Bereich des Rollstuhlsports sind Handbike-Rennen sehr gefragt. Aber auch Sportarten wie Tennis, Hockey oder Basketball können mit Sportrollstühlen absolviert werden.
Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit diesem Zusammenschluss eine neue Möglichkeit der Versorgung bieten können und mit Frau Lingnau eine tolle Mitarbeiterin gewinnen. E-Lobil e.K.
Durch die Übernahme von „TRC – The Rolling Company“ wird das Sortiment um Aktivrollstühle wie z.B. Handbikes erweitert.
Mit Marina-Pia Lingnau gewinnt E-Lobil eine sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin hinzu.
