Wirtschaft | 25.05.2021

- Anzeige - The Rolling Company wird zu E-Lobil

Sortiment wird erweitert

David Bahles zeigt eine Auswahl des breit gefächerten Sortiments. Fotos: privat

Remagen. Zum 1. Juni 2021 übernimmt E-Lobil die Firma „TRC – The Rolling Company“ in Dortmund. Im Bereich Mobilität sind wir bereits seit vielen Jahren am Markt präsent und nun haben wir uns bewusst für eine Erweiterung unseres Produktsortiments für Sie entschieden. The Rolling Company ist der Spezialist im Bereich Aktivrollstühle und Sportrollstühle.

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Bereich in Remagen-Kripp erweitern können und der Standort Dortmund ebenfalls erhalten bleibt. Mit diesem Vorgehen können wir die Anfahrten von Kunden, welche bereits hier aus der Region die fachliche Kompetenz der The Rolling Company kennen- und schätzen gelernt haben, enorm verkürzen. Außerdem können wir unseren Kunden durch den Zusammenschluss eine Erweiterung unserer Produkte präsentieren.

The Rolling Company existiert bereits seit 2012 mit Sitz in Dortmund. Durch die langjährige Erfahrung hat sich The Rolling Company einen Namen in der Aktivrollstuhl-Szene gemacht. Die Firma steht für eine ausführliche und korrekte Versorgung der Kunden, sowie für Freundlichkeit und Kompetenz. Mit diesen Attributen passen The Rolling Company und E-Lobil perfekt zusammen.

Mit der Übernahme gewinnt E-Lobil eine sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin, Marina-Pia Lingnau, hinzu. Sie ist von Stunde eins bei The Rolling Company dabei und auch selbst Aktivrollstuhlfahrerin. Frau Lingnau ist im Bereich des Rollstuhlsports sehr aktiv und hat bereits einige Pokale errungen. Dazu zählen unter anderem Wettbewerbe im Hand-Biking oder auch Teilnahmen beim Triathlon. Sie bringt einen sehr großen Erfahrungsschatz mit und weiß genau, welche Möglichkeiten sich für den einzelnen Kunden ergeben können. Neue Produkte werden von ihr persönlich auf Herz und Nieren getestet. Frau Lingnau kennt sich ebenso handwerklich in diesem Bereich bestens aus und führt Reparaturen an Aktiv- oder Sportrollstühlen selbst aus. Sie wird zukünftig weiterhin Ihre Hauptansprechpartnerin in Dortmund sein.

Telefonisch werden Sie ab dem 1. Juni 2021 vom Team der Firma E-Lobil in Remagen empfangen. Entsprechende Anfragen für Aktivrollstühle oder deren Reparaturen werden natürlich an die Aktivrollstuhlabteilung weitergeleitet. Selbstverständlich bleibt das E-Lobil-Team Ihr Spezialist für Elektromobile, Elektrorollstühle, Rollatoren, manuelle Rollstühle, Schiebehilfen, Treppensteiger, Badehilfen, Toilettenhilfen, Patientenlifter, Treppenlifter und vieles mehr.

Das bisherige Sortiment in Remagen-Kripp wird weitergeführt.

Aktivrollstühle oder auch Adaptivrollstühle, lassen sich ganz individuell an den jeweiligen Fahrer anpassen. Besonders junge Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, benötigen eine fachgerechte Versorgung mit einem entsprechenden Aktivrollstuhl. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um „aktive Fahrer“, welche den gesamten Tag in ihrem treuen Begleiter verbringen. Zu Beginn wird genau Maß genommen und alle Möglichkeiten einer Aktivrollstuhlversorgung durchgesprochen. Anpassbar sind beispielsweise Rückenteile, Sitz, Fahrwerk aber auch vieles mehr. Dabei können sehr aktive Fahreigenschaften eingestellt werden oder auch besondere Einstellungen für Sportrollstühle. Die Produktpalette bei Aktivrollstühlen ist groß. Unterschieden werden zunächst Faltrahmenrollstühle und Starrrahmenrollstühle, sowie besondere Sportrollstühle. Aktivrollstühle bringen ein geringes Eigengewicht mit sich, da sie so besser fahrbar sind. Sie können auch von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.

Ein Aktivrollstuhl lässt sich mit weiteren Zubehörteilen zu einem echten Allrounder erweitern. Hierzu gehören Handbikes oder auch FreeWheels. Mit diesen Erweiterungen können die Kunden mit ihrem treuen Begleiter auch unwegsame Strecken perfekt meistern. So wird noch mehr Unabhängigkeit gewonnen.

Im Bereich des Rollstuhlsports sind Handbike-Rennen sehr gefragt. Aber auch Sportarten wie Tennis, Hockey oder Basketball können mit Sportrollstühlen absolviert werden.

Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit diesem Zusammenschluss eine neue Möglichkeit der Versorgung bieten können und mit Frau Lingnau eine tolle Mitarbeiterin gewinnen. E-Lobil e.K.

Durch die Übernahme von „TRC – The Rolling Company“ wird das Sortiment um Aktivrollstühle wie z.B. Handbikes erweitert.

Durch die Übernahme von „TRC – The Rolling Company“ wird das Sortiment um Aktivrollstühle wie z.B. Handbikes erweitert.

Mit Marina-Pia Lingnau gewinnt E-Lobil eine sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin hinzu.

Mit Marina-Pia Lingnau gewinnt E-Lobil eine sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin hinzu.

David Bahles zeigt eine Auswahl des breit gefächerten Sortiments. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Osterangebot
Angebotsanzeige (April)
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Gartenmarkt in Neuwied am 11. und 12. April.  Foto: Nadine Schöneberg
32

Neuwied. Wenn die Neuwieder Innenstadt mit dem Gartenmarkt wieder zig Tausende Besucher anlockt, ist die GSG Neuwied samt eigenem Pavillon auf dem Luisenplatz mit dabei. Zum 100-jährigen Bestehen der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft gibt es hier am Samstag. 11. April, von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 12. April, von 11 bis 18 Uhr, Informationen rund um das Thema Wohnen sowie einen Blick in die Geschichte der GSG mit historischen Fotos aus den Archiven des Unternehmens.

Weiterlesen

Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
25

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
82

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita